28. Februar 2012

Review: Aldo Vandini Sauna Body Peeling mit Aloe Vera und Milch-Protein

"Das vitalisierende ALDO VANDINI Sauna Body Scrub, mit wertvollen natürlichen Rückfettern, ist für die intensive Reinigung vor dem Saunabad besonders empfehlenswert. Es entfernt Hautschüppchen und massiert sanft. Natürliche Extrakte von Aloe Vera und Milchprotein spenden intensiv Feuchtigkeit und verbessern die Hautelastizität. Die Haut gewinnt an Spannkraft und Vitalität. Das Peeling leicht auf die feuchte Haut massieren und mit klarem Wasser abduschen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet."

Preis: 4,99€
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: 12M
Erhältlich: Bipa (Österreich), DM

Positiv:
+ Duft
+ Entfernt alte Hautschüppchen
+ Haut fühlt sich glatt an
+ Gröbere Peelingkerne
+ Haut fühlt sich nicht trocken an

Negativ:
- Preis
- Nicht ergiebig

Inhaltsstoffe: Aqua, Polyethylene, Glycerin, Glyceril oleate, Sodium cabomer, Aloe barbadensis, Hydrogenated Jojoba oil, Panthenol, Hydrolyzed Milk Protein, Citric Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Isobuthylparaben, Propylparaben, Talc – CI 77891 – CI 77941, CI 77492, CI 77499

Meine Meinung: Das Peeling enthält gröbere Peelingkörner, somit werden auch abgestorbene Hautschüppchen effizienter entfernt was zu einem glatterem Hautgefühl beiträgt. Die Haut fühlt sich nach dem Peeling sehr weich und zart an, das Aloe Vera in dem Peeling verhindert das die Haut austrocknet. Jedoch fühlt sich die Haut nicht so fettig an wie zum Beispiel nach der Anwendung des Indian Chai Peelings von Balea. Der Geruch würde ich als doch recht maskulin einstufen, aber ich würde es nicht als einen  typischen Männer-Duft einordnen. Es riecht exakt wie dass Aroma Therapy Duschgel von Palmolive in der Anti-Stress Version (lila), welches ich als angenehm empfinde. Im großen und ganzen ein wirkliches gutes Peeling, das einzige was mich jedoch stört ist der Preis von 4,99€. Noch dazu ist das Peeling auch nicht unbedingt sehr ergiebig! Nach 1 Monat denke ich, wird die Tube schon leer sein, wenn man es 2-3x die Woche benützt, und den Preis bin ich nicht bereit jeden Monat für ein Peeling zu bezahlen.

Kennt jemand ein günstigeres aber gutes Peeling?

2 Comments

Sofia28. Februar 2012 um 13:56

von balea gibts tolle peelings :)

antworten
Jenna Jones28. Februar 2012 um 20:05

Ich benutze eigentlich gar keine Body Peelings, nur fürs Gesicht.

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)