8. November 2010

Review: Maybelline SuperStay 24H Make-Up

-24H Halt ohne abzufärben
- Widersteht Hitze,Feuchtigkeit,Schweiß
-Flexibler Halt, lässt die Haut atmen
- für jeden Hauttyp geeignet
 - LSF19


Preis: 11,95€
Inhalt: 30ml
Haltbarkeit: 12M
vorher/nachher 
-Leichte - Mittlere Deckkraft
- Mattes Finish
 - Nach 5-7 Std fängt es in der T-Zone an zu glänzen und die Foundation fängt ab sich abzufärben (unfixiert)
- Fixiert hält das Make Up bis zu 9-10 Std ohne zu glänzen und abfärben
- Die Foundation spendet keine Feuchtigkeit, trocknet ein wenig die Haut aus (ich habe Mischhaut)
- Sieht natürlich aus
- Sehr flüssige Konsistenz
- Riecht sehr minimal nach irgendwas künstlichem, merkt man aber so gut wie gar nicht
- Die Foundation beschwert die Haut nicht 
- Ich kann mir nicht vorstellen das die Foundation für trockene Haut geeignet sein sollte?
- Man braucht mehrere Schichten bis alles abgedeckt ist
- 20 Cameo ist der hellste Ton in der Drogerie

Kaufempfehlung? Für ein Drogerieprodukt ist die Foundation gar nicht mal so schlecht, schon alleine da sie nicht nachdunkelt oder nach 1-2 Std anfängt zu verlaufen ist ein Wunder. Mit dem Finish aber bin ich gar nicht zufrieden, es ist für meine Haut irgendwie zu "rau". Außerdem benötigt man viel vom Produkt bis alles schön abgedeckt ist, ich dachte am Anfang das die SuperStay Foundation eine Drogerievariante zu meinem Revlon ColorStay ist, ist sie aber nicht, da das Finish und die Deckkraft nicht übereinstimmen. Zwar ist jede Haut anders aber ich werde mir die Foundation bestimmt nicht noch einmal kaufen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Cylopentasiloxane, Polypropysilsequioxane, Isododecane, Dimeticone, C30-45 Alkydimethylyilyl Polypropylsilsequioxane, Glycerin, Silica, Peg-10 Dimethicone, Dimeticone/Polyglxcerin-3 Crosspolymer, Sodium Chloride, Nylon-12, Phoenoxyethanol, Disteardimonium, Hectorite, Disodium Stearoyl Glutamate, Chlorphenesin, Ethylparaben, Disodium Edta, Acrylates Copolymer, Aluminium Hydroxide, Paraffin. [+/- May Contain: Ci 77891/Titanium Dioxide, CI 77499, Ci 77492, Ci 77491/Iron Oxides]

4 Comments

JustMe8. November 2010 um 18:37

Ich halte nichts von Produkten die für "alle Hauttypen" gedacht sein sollen. Meiner Meinung nach kann das einfach nicht stimmen, da die Hautbedürfnisse einfach zu unterschiedlich sind.
LG

antworten
Schokofee8. November 2010 um 22:09

Gut zu wissen, hatte schon kurz darüber nachgedacht mir die Foundation auch zu kaufen...

antworten
Swet9. November 2010 um 08:16

Das sie die Haut austrocknet ist Grund genug das ich sie nicht brauche.

antworten
Hagebutterchen11. November 2010 um 00:22

Ich hab sie und komm super damit zurecht. Ist wohl Typsache :) Obwohl ich trockene Haut hab, macht die Foundation keine Probleme ;)

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)