28. Januar 2011

Review: CadeaVera Face 25+ Sanftes Gesichtswasser für trockene und sensible Haut

Mit Granatapfelextrakt
Bisabolol und Ingwer
Trockene und sensible Haut
Feuchtigkeitsspendend und intensiv beruhigend

Preis: unter 2€
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: 12M
Erhähtlich bei: Müller

Das sagt CadeaVera: "Das CV FACE Sanftes Gesichtswasser wurde speziell für die Bedürfnisse trockener  und sensibler Haut entwickelt. Die alkoholfreie Formel befreit die Haut besonders schonend und sanft von Schmutz und abgestorbener Hautzellen. Granatapfelextrakt versorgt die Haut bereits bei der Reinigung intensiv mit Feuchtigkeit. Hinterlässt eine geschmeidige und schonend gereinigte Haut."

Wirkung: Zarter Teint und geschmeidige Haut.
Hautverträglichkeit: Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
 Wirkstoff: Granatapfel spendet intensiv Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich wieder prall und gut versorgt an. Bisabolol und Ingwer beruhigen intensiv und steigern die Stressressistenz der Haut spürbar.

I like:
+ Den Geruch, riecht total angenehm <3 
+ Trocknet meine Haut nicht aus
+ Entfernt die Haut von Schmutz und Make-up
+ Beruhigt die Haut
+ Preis

I don´t like:
-

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Panthenol, Parfum, Allantoin, Ethylhexyglycerin, Bisabolol, Punica Granatum Fruit Extract, Pantolactone, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sorbic Acid, Zingiber Officinale Root Extract

Kaufempfehlung? Ob das Gesichtswasser tatsächlich etwas für empfindliche Haut ist kann ich nicht sagen da ich Mischhaut habe und meine Haut nicht wirklich zickig ist. Aber für mich ist das ein sehr gutes und vor allem auch günstiges Gesichtswasser welches meine Haut gründlich von Schmutz und Make-up befreit und dazu auch noch toll riecht! Ich werde es mir nachkaufen da meine Flasche mittlerweile leer ist : - ))

1 Comment

feder30. Januar 2011 um 20:57

Die Meinung zur Kaufempfehlung bei sensibler Haut kann ich schon mal nachliefern (auch wenn ich darüber auch noch einen Blogpost schreiben wollte ^^): lieber nicht :(
Ich habe das GW gekauft, weil mir die Beschreibung so gut gefallen hat. Benutzt habe ich es dann für zwei Wochen, länger hat meine Haut nicht mitgemacht: Rötungen, die Haut hat sich geschuppt und fühlte sich einfach nur gereizt an. Nach dem Absetzen war innerhalb von 36 Stunden wieder alles gut.
Ich finde es schade, aber mit den Cremes von CV komme ich auch nicht klar. Scheint irgendwie ein generelles Problem mit der Firma zu sein :(

Liebe Grüße, Feder

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)