6. Juli 2011

Review: Burt's Bees Beeswax Lip Balm

"Der natürliche Lippenbalsam in nostalgischer Alu-Dose verwöhnt die Lippen mit Kokosnuss- und Sonnenblumen-Öl, Vitaminen und essentiellen Fettsäuren. Bienenwachs schützt sie vor dem Austrocknen und Pfefferminzöl sorgt für ein erfrischendes Prickeln." 

Preis: 3,95€
Inhalt: 8,5g
Haltbarkeit: ?
Erhältlich: Douglas, Müller, Karstadt, Kaufhof

Positiv:
+ Verpackung 
+ Geruch (flüchtiger Geruch nach After Eight, bei intensiveren riechen nach Kaugummi)
+ Die Konsistenz ist nicht so klebrig wie die von Carmex
+ Fühlt sich sehr leicht auf den Lippen an
+ Zieht schnell ein
Negativ:
- Viel zu feste Konsistenz 
- Man muss sehr lange mit dem Finger rumpatschen um etwas Produkt abzubekommen
- Man bekommt viel zu wenig Produkt ab
- Wenn man mehr Produkt wünscht, muss man es abscharben
-  Das Balsam zieht zwar schnell ein, aber dadurch habe ich das Gefühl von Trockenheit auf den Lippen
- Geringe bis minimaler Pflegeeffekt 

Inhaltsstoffe: cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocephol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene 

Kaufempfehlung? Für mich ist das Produkt leider ein Flop aus dem Testpäkchen! Die Verpackung sieht Hochwertig aus, das Balsam riecht zwar  auch total lecker und fühlt sich auch sehr leicht auf den Lippen an, aber es hat meine Lippen absolut 0 gepflegt. Im Gegenteil, meine Lippen wurden dadurch sogar etwas trockener und rauer als sonst. Kaufempfehlung nur für diejenigen die auf Geruch von After Eight/Kaugummi stehen und normale Lippen haben, keine für diejenigen mit trockenen Lippen.

  Das Produkt wurde mir freundlicherweise von VillageCosmetics zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals dafür!

1 Comment

LoveThyBrother6. Juli 2011 um 18:29

Ich kämpfe auch immer da genug Produkt auf die Lippen zu bekommen... führt leider dazu, dass ich ihn selten benutze...lg ♥

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)