10. März 2012

Review: NIVEA Sensitive & Pure Deo

"67 Prozent aller Frauen verfügen über sensible Haut im Achselbereich. Das bedeutet aber nicht automatisch Hautirritationen: Diese sind vermeidbar, indem ein Anti-Transpirant verwendet wird, das auf Alkohol und Konservierungsstoffe verzichtet. NIVEA Sensitive & Pure Deodorant schützt sanft und zuverlässig bis zu 48 Stunden. Mit entzündungshemmendem Kamillen-Extrakt und mildem Avocado-Öl. Frei von Alkohol, Konservierungs- und Farbstoffen. Roll-On auch ohne Duftstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet."

Preis: 3,29€
Inhalt: 150ml
Erhältlich: in jedem Drogeriemarkt

Positiv:
+ Riecht angenehm
+ Kein Alkohol
+ Brennt nicht
+ Hautverträglich


Negativ:
- Nicht ergiebig
- Preis
- Schützt nicht lange

Inhaltsstoffe: Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Butyloctanoic Acid, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Allantoin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja Oil, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, BHT, Parfum

Meine Meinung: Das Deo hat einen angenehmen Duft, eine Mischung aus dem typischen Nivea Duft, Babypuder, süß und ein wenig blumig. Dadurch das im Sensitive & Pure Deo kein Alkohol drinnen ist und es als Hautverträglich beworben wird brennt die Haut nach dem rasieren auch nicht. Ich finde das Sensitive & Pure nur für Leute geeignet die nicht viel schwitzen bzw. keinen "starken" und langanhaltenden Schutz brauchen, denn das Deo schützt nur einige Stunden (4-5) danach verliert es an Wirkung und man muss sich neu einsprühen. Ich habe das Deo 2 Wochen lang regelmäßig benützt und die Flasche ist in dem Zeitraum leer geworden, normale Deos halten bei mir eigentlich 4-5 Wochen. Da der Preis auch nicht grad günstig ist, zumindest in Österreich nicht, lohnt sich das Deo wirklich nur für diejenigen die eine sensible Haut haben und nicht übermäßig transpirieren.

Welches ist euer Lieblings Deo?
Welches Deo könnt ihr bei sensibler Haut empfehlen?


Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Beiersdorf zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals dafür!


2 Comments

Sofia10. März 2012 um 17:23

ich kenne kein sprühdeo, dass vor schweiß schützt :(

antworten
likeSamantha11. März 2012 um 16:01

Also ich kenne auch kein einziges Spühdeo, was wirklich alleine gegen Schwitzen schützt :(

LG Samantha

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)