SOCIAL MEDIA

5. Mai 2012

Anleitung Nail-Stamping

Stamping ist eine Nailart Technik, bei der mit Hilfe von Schablonen und speziellen Stamping-Lacken einfach vielfältige Designs auf die Nägel gezaubert werden können. (via)
Verwendete Produkte:
- Stempel
- Sraper
- beliebige Stamping-Schablone
- beliebiger Nagellack

1

Zuerst muss eine dicke Schicht Nagellack auf das gewünschte Motiv geben.
Aufpassen: Das ganze Motiv muss ausreichend bedeckt sein!

2

Danach einfach den Scraper über das Motiv ziehen, um den überschüssigen Nagellack zu entfernen.

Aufpassen: es sollte um das Motiv kein überschüssiger Nagellack sein!

3 

Der Stempel sollte über das Motiv gedrückt werden (etwas fester).
Das gesamte Motiv sollte nun auf dem Stempel haften. Mit dem Stempel dann mit einer "Rechts-Links-Bewegung" über den Nagel gehen.
Aufpassen: das Motiv darf nicht auf dem Stempel antrocknen!

4 

Selbstverständlich werden jetzt die Reste mit einem Wattestäbchen entfernt.

5

6

Bitte nach dem Gebrauch alle Produkte (Schablone, Stempel,..) gründlich reinigen!

Ich hoffe, meine Anleitung zum Stampen ist einigermaßen hilfreich.




Kommentare :

  1. Sieht hammer aus, ich habe das bislang noch nie gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Nägel sehen immer so toll aus...

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, bei mir klappt das nicht immer so schön :/

    AntwortenLöschen
  4. Hab heute zum ersten Mal mein Essence Stamping Set ausprobiert, ist leider nicht so kräftig und ordentlich geworden wie bei dir, aber ich hoffe mal das kommt mit der Übung. Danke für das Tutorial! Schön zu wissen, dass es noch andere Nailart-interessierte/bessesene Aidas gibt ;)

    AntwortenLöschen
  5. bei mir klappt es einfach nicht. entweder ist nicht mehr genügend farbe auf der schablone oder zu viel. zum verrückt werden :D dabei find ich das sooo schön...

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht ja voll cool aus!!

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir Liebes, also wenn du für den Lippenstift fragst, es handelt sich um Color Riche (380) von L'oreal, das andere ist eine kleine Entzündung :( :)

    LG :**

    AntwortenLöschen
  8. Das muss ich jetzt endlich auch mal probieren!


    Liebste Grüße,
    Davina

    AntwortenLöschen
  9. oh maannn..ich hab das noch niee so gut hinbekommen! jetz bin ich neidisch ;b

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)