17. Juni 2012

Review: Maybelline Fit Me Concealer Nr. 10 Light

"Deckt Augenringe und Hautunebenheiten perfekt ab. Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes Auftragen – praktisch und handlich auch für unterwegs In 9 Nuancen: perfekt abgestimmt auf das FIT ME Make-up."

Preis: 6,99€
Inhalt: 6,8ml
Haltbarkeit: 12M

Für optimale Ergebnisse:

Der FIT ME Concealer wird unter den Augen aufgetragen, um Schatten zu kaschieren. Tupfen Sie dazu den Concealer auf die dunklen Stellen. Dann mit dem Finger einarbeiten und verblenden. Um die Nase schmaler wirken zu lassen, tragen Sie den FIT ME Concealer auf den Nasenrücken auf und klopfen Ihn leicht ein. Unter den Brauenbogen vergrößern Sie mit dem Concealer optisch die Augen. 

Positiv:
+ Kriecht nicht in die Fältchen
+ Hält sehr lange
+ Deckt ab
+ Sieht natürlich aus
+ Inhalt
+ Krümmelt nicht

Negativ:
- Zu dunkel
- Zu gelbstichtig
- Trocknet nicht sofort
- Anfangs zu flüssig


Swatch

Vorher/Nacher Fotos
Ohne Concealer

Mit Concealer

Kaufempfehlung? Der Concealer ist ganz okay und ehrlich gesagt hatte ich auch schon schlimmere, aber vom Hocker gerissen hat er mich jetzt auch nicht. Der Fit Me Concealer hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und ist sehr flüssig. Man muss ein wenig warten bis der Concealer einzieht, was ein wenig nervt, aber dann sitzt er echt super! Ich bin es gewohnt immer eine Menge Concealer drauf drauf zu klatschen und es dann schön mit einem Pinsel verblenden, das wird hier nicht funktionieren da der Concealer, wie schon erwähnt, sehr flüssig ist und das verblenden in solch einer Ausführung in einem Desaster enden würde. Deswegen immer etwas weniger vom Produkt auftragen aber dafür mehrere Schichten, dann bekommt man auch eine mittlere Deckkraft problemlos hin. Der Concealer hält erstaunlich lange und das auch noch ohne sich abzusetzen, was bei einem Drogerie Concealer selten der Fall ist. Das einzige was ich wirklich sehr zu bemängeln hätte ist die Farbe. 10 Light ist die hellste Farbe aus der Reihe und trotzdem zu dunkel, hinzukommt auch noch das sie gelbstichig ist. Ich befürchte das es bei sehr hellen Häutchen komisch aussehen wird. Ich selbst bin nicht so sehr hell und bei mir sieht es draußen im Sonnenlicht auch manchmal komisch aus, da der Concealer eben eine andere Farbe als meine Foundation hat. Kann ich nur denjenigen empfehlen die ein wenig gebräunt sind und keine sehr starke Deckkraft brauchen.

Wie findet ihr den Fit Me Concealer?

7 Comments

knappflickan17. Juni 2012 um 17:38

Juhu, endlich ein Concealerpost :D

Ich kaufe von maybelline nur die great lash mascara und sonst keine anderen Produkte.
Bin immer noch beim Aufbrauchen von dem Alverdeconcealer (der auch dunkel ist, aber besser passt als der helle concealer2000 aus UK... außerdem reagiere ich auf alle irgendwie allergisch, not good!) Vielleicht sollte ich mal einen von Vichy probieren, deren Gesichtssonnenfluid vertrag ich nämlich hervorragend (und das heißt was) :))

Tolle Review!

(P.S.: Ja, das mit den 7x probieren ist beim Essen so, weil sich die Geschmacksrezeptorzellen gewöhnen. Ich denke mit den Sehrezeptorzellen ist es nicht anders. Unbewusst, ohne dass man es mögen muss :) Leider est moi sehr knapp bei Kasse, aber er steht jetzt auf meinem Wunschzettel, der Lippi!)

antworten
Sofia17. Juni 2012 um 17:42

deine negativpunkte wäre für mich positiv :D

antworten
CrimiNail Art17. Juni 2012 um 17:50

Nee, nicht schon wieder gelbstichig -.-
Rosastichig und stolz drauf :P

antworten
Jenna Jones17. Juni 2012 um 18:39

Mein lieblingsconcealer :) die nr. 15 ist nicht so gelbstichig, vllt schaust du dir den mal an :)

antworten
[ekiém]18. Juni 2012 um 16:56

Danke schön! :D Er war auch richtig lecker! ;)
Und eigentlich ziemlich einfach ;D

antworten
Tattoomodel-Rose21. Juni 2012 um 14:46

Ich muss mir auch bald einen neuen holen und der wirkt richtig gut... geällt mir.

antworten
all.about-jaqueline31. Juli 2012 um 00:45

Hi süse du hast ja wunder Wunder schöne augen gefallt mir super gut und dein blog ist auch toll :)

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)