SOCIAL MEDIA

27. Januar 2013

Wedding: DIY

*Countdown: 3 Monate, 1 Woche und 1 Tag bis zur Hochzeit* 

So meine Lieben, heute möchte ich euch alles präsentieren, was ich gebastelt habe oder was man halt selber basteln kann. Zwar ist das selber basteln sicher zeitintensiver, als wenn man es einfach im Geschäft kauft. Jedoch hat man jede einzelne Hochzeitseinladung selber in der Hand gehabt, schön eingepackt und sich natürlich Gedanken gemacht, was wohl sich der Empfänger denken wird? Ich finde das sehr persönlich. Und ich werde mich immer an diese schöne Zeit der Vorbereitung erinnern. 

Gästeanstecker:


Autoschleifen:


Hochzeitspost (für Glückwunschkarten):


Einladungskarten:


Homepages, welche ich euch ans Herz legen möchte:
Weddingchicks
Evet ich will
Braut.de
Fräulein K sagt Ja!
How about orange?
Hochzeitsguide 

                                                           Liebe Grüße,

                          

Kommentare :

  1. Wunderschön und mit ganz viel Liebe gemacht, das sieht hinreisend aus!

    Ich habe damals auch viel gebastelt, Einladungskarten, Tischkarten, Menükarten, Gästeliste, etc. Aber gegen Ende war ich nur noch genervt *gg* Dabei gibt es so süße Sachen, die ich nicht gemacht habe und heute noch leicht bereue.... z.B. hatten Freunde von uns in der Kirche auf den Bänken einzelne Taschentücher liegen mit einer Papiermanschette "für die Freundentränen"... ist das nicht herzig??

    Wünsche Dir noch viel Spaß und Durchhalteverögen bei der Vorbereitung!! Und ein Tipp: heben Dir von JEDEM Teil eins auf und packe das in eine Kiste. Unsere Hochzeit ist nun bald 11 Jahre her, aber in der Kiste krame ich heute noch gerne (incl. meiner Strümpfe, Rechnungen, Glückwunschkarten, Übersichtsliste der Geschenke etc... *lach*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahh wie schööön!! Das werde ich auf jeden Fall machen :) :) Ich hoffe, ich werde in 11 Jahren auch noch gerne in der Kiste kramen. LG Aida

      Löschen
  2. Hi!

    Da warst du aber sehr brav. Vor allem die Einladungskarten finde ich einfach super schön. Ich habe zu meiner Hochzeit im letzten Jahr auch alles selber gemacht. Finde ich irgendwie persönlicher.

    Ich hab auch ein paar Postings zum Thema Hochzeit auf meinen Blog. Hab dir auch den Link von unseren Ansteckern und unserer Einladung angehängt.

    http://mickaelacantlivewithoutbeauty.blogspot.co.at/2012/07/anstecker-tortenbrautpaar-hochzeit.html

    http://mickaelacantlivewithoutbeauty.blogspot.co.at/2012/04/unsere-einladungen-hochzeit.html

    LG Mickaela

    AntwortenLöschen
  3. hey klasse idee... ich habe unsere karten drucken lassen. in 10 wochen ist es so weit und es fehlt die zeit noch zu basteln -.- eigentlich schade aber man kann nicht alles haben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na da bin ich auf die Fotos gespannt.. ja, ist verständlich!! LG Aida

      Löschen
  4. Hi!

    Also ich musste nicht so viele Flaschenposteinladungen machen. Insgesamt waren es 13 Stück. Eben eine pro Familie. Bei der Hochzeit waren dann ca. 50 Gäste.

    Überrascht war ich auch, dass meine Einladungen sogar günstiger waren, als wenn ich Einladungskarten übers Netz bestellt hätte. Ich komme aus Österreich und der Versand war bei den meisten Anbietern so hoch, das es sich einfach nicht ausgezahlt hat.

    LG Mickaela

    AntwortenLöschen
  5. sieht nach jeder Menge Arbeit aus o_O
    die sich aber mit Sicherheit gelohnt hat, sieht einfach toll aus!

    Ich habe euch getagged:
    http://myimpressions4u.wordpress.com/2013/02/10/11-dinge-uber-mich-tag/
    würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich bin total angetan von deinen Autoschleifen und der Kartenbox, hast du da zufällig Links zu? Wir heiraten auch in diesem Jahr und ich versuche so viel wie möglich selbst zu machen. Dein Farbschema ist übrigens ein Traum - wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      Die beste Anleitung für die Autoschleifen findest du hier: http://www.ja-wir-wollen.at/hochzeit/showthread.php?975-Automascherl-Anleitung-in-Bildern

      bei der Kartenbox habe ich keine Anleitung gehabt, ich habe einfach 3 Boxen auf einander gestellt und halt mit Geschenkspapier verpackt.Hier findest du ein paar andere Versionen von der Kartenbox: http://pinterest.com/pin/165155511307162309/
      http://pinterest.com/pin/261068109619410139/
      http://pinterest.com/pin/363032419932439523/

      Am besten du meldest dich in einem Forum an oder schaust einfach mal hier vorbei: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln :D

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. Dann hab ich ja jetzt ganz schön was zu tun =)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)