2. Juni 2013

Paris..die Stadt der Liebe

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch über unsere Flitterwochen in Paris berichten. Wir haben 6 Tage in La Défense im Sofitel verbracht. Unser Hotel war direkt bei der Endstation der Metro stationiert und ein rießen Einkaufscenter  (Les Quatre Temps) hatten wir auch in der Nähe. Dieser Stadtteil ist dadurch bekannt, da hier die neue Version des Triumphbogens steht, nämlich die Grande Arche.

Und was soll ich sagen, alles ist so rießen groß und einfach unvorstellbar. La Défense ist ein sehr modernes Bürogebiet und gehört zu den größten Europas. 

Aber seht selbst:
Folgende Sehenswürdigkeiten haben wir besichtigt: Eifelturm (wunderschön und atemberaubend), Louvre (omg, ich hätte gedacht das Mona Lisa etwas größer ist), Eintritt für Personen unter 26 Jahren: frei. Achtung: LANGE SCHLANGE!!



Disneyland (yeah!)
Eintritt pro Person: 80€

Sacré-Cœur
Notre Dam, das Fußballstadion, uvm.

Also zusammenfassend ist zu sagen, dass Paris einfach ein Traum von einer Stadt ist und das einfach jeder einmal dort gewesen sein muss. Die Sehenswürdigkeiten sind so spektakulär und egal wo man ist, es gibt immer wieder etwas neues zu sehen. Die Geschäfte, die Straßen, die Gebäude, sind einfach atemberaubend schön. Ich war schon in vielen Städten und in vielen Ländern, jedoch ist Paris momentan auf Platz 1 meiner Lieblingsstädte, dicht gefolgt von Istanbul. Jedoch fehlen noch soo zahlreiche viele tolle Städte, dass sich die Platzierung sicher bald wieder ändern wird :)

Würde mich über eure Berichte über Paris freuen!


Liebe Grüße,

4 Comments

Zoe Holmes2. Juni 2013 um 18:26

wow, soviel kostet der eintritt ins disneyland. oha....

antworten
Diorella2. Juni 2013 um 18:33

stimmt, ist wirklich teuer + kostet die Karte nach Disneyland mit dem Zug auch ca. 14euro. Dafür hast du halt drinnen den ganzen Eintritte frei und kannst alles besuchen wie oft du willst. Jedoch sind die Schlagen so lang, dass einem die Lust vergeht 2std zu warten für eine halbe Minute Spaß. Essen in Disneyland ist auch teurer. Also wir haben für uns zwei an diesem Tag ca. 250euro ausgegeben. LG

antworten
sieliebtmode5. Juni 2013 um 08:33

sehr tolle fotos, Disneyland ist ein Traaum :) gibts noch mehr bilder ?

antworten
rosy5. Juni 2013 um 14:22

Toller Blog :)
Schau doch mal bei mir vorbei :)
http://rosy116.blogspot.de/

Liebe Grüße

Rosy116

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)