6. Januar 2014

Meine aktuelle Parfumsammlung

Hallo meine Lieben,

zwar ist meine Parfumsammlung nicht so riesig, aber dafür benützte ich meine Lieblinge sehr gerne. Ich liebe Düfte und das tägliche Ritual des Sprühens an sich. Außerdem verbinde ich mit ganz vielen Düften ganz spezielle Erinnerungen. Die Duftbeschreibungen habe ich von Douglas, weil es sehr schwer ist einen Duft zu beschreiben. Die meisten dieser Parfums habe ich entweder zu Weihnachten oder zu Geburtstagen geschenkt bekommen :-) 



Thierry Mugler Alien

Diesen Duft wollte ich schon seit einer halben Ewigkeit haben, jedoch war er mir immer zu teuer. Meine Trauzeugin hat ihn mir daraufhin geschenkt :-) Wie ihr sehen könnt, ist das Flakon schon bald leer. Entweder liebt oder hasst man Alien. 


Beschreibung: Erleben Sie die leuchtende Sinnlichkeit und die geheimnisvolle Verführungskraft von Alien auch als Eau de Toilette. Weißer Amber und die holzigen Noten von Cashmeran werden durch eine leuchtende Blüte zum Strahlen gebracht: Jasmin Sambac. Sie ist sanft und kräftig zugleich, eine Blume, die Symbol ist für vollkommene Feminität. Ein strahlender, vibrierender und geheimnisvoller Duft, der unsere Sehnsüchte und Hoffnungen weckt. Alien - die Einladung, neue Erfahrungen und Gefühle zu entdecken.







Gucci Premiere gehört erst seit Kurzem zu meiner Sammlung. Ich habe zusätzlich eine Body Lotion und Shower Gel erhalten, diese habe ich jedoch meiner Cousine geschenkt. Der Duft ist sehr angenehm und hält auch lange. 

Beschreibung: Gucci by GUCCI Première ist eine elegante, holzig-moschusartige Sinneserfahrung. Der Duft öffnet sich mit dem Luxus und dem Überfluss eines Jahrgangschampagners. Eine Explosion aus übersprudelnder Bergamotte – vereinigt mit feminin-feierlicher Orangenblüte – vermittelt die Aufregung eines Auftritts auf dem roten Teppich. Im Herzen des Duftes präsentieren sich wunderschöne weiße Blumen, umgeben von magnetisch-sinnlichem Moschus. Die warme und milde Grundlage des Bouquets wird von einem verführerischen Cocktail aus leicht rauchigem Leder und cremigem balsamisch-holzigen Aroma gebildet – die Versinnbildlichung absoluten Glamours.



Elie Saab - Elie Saab Le Parfum

Falls ihr auf der Suche nach einem Parfum für eine Freundin, Cousine etc. seid, dann ist Elie Saab Le Parfum perfekt geeignet dafür. Elie Saab ist eher ein elegantes Parfum das nicht aufdringlich wirkt und total lange auf der Kleidung hält. 

Beschreibung: Ein blumig-warmes, holziges Eau de Parfum - außergewöhnlich, verführerisch und sinnlich. Den Auftakt bildet die strahlend sonnige Orangenblüte. Im Herzen des Dufts verführt Absolue des Jasmin in Harmonie mit außergewöhnlich reinem Patschuli. In der Basis verleiht Zedernholz gepaart mit Rosenhonig dem Parfum Charakter und eine unvergessliche Ausstrahlung.







Paco Rabanne Lady Million kennt wahrscheinlich jede unter euch. Der Duft ist für spezielle Anlässe und ist eher für die Winter/Herbstmonate gedacht, weil er für den Sommer einfach zu schwer ist. Das Flakon ist zwar schön, jedoch finde ich es blöd das es immer zur Seite kippt. 

Beschreibung: Lady Million ist ein strahlend-lebhafter Duft, der Feminität und glitzernden Glamour ausstrahlt. Die Komposition startet mit dem verführerischen Prickeln von Himbeere und Bitterorange. Ein Schuss Neroli , die betörende Süße der Orangenblüte, arabischer Jasmin und Gardenie geben dem Duft seine Ausdrucksstärke. Patchouli-Noten verleihen dem Fond Sinnlichkeit.


Swarovski Aura

Auch diesen Duft habe ich erst seit ein paar Tagen in meiner Sammlung, genauer gesagt habe ich von meinem Schwager zu Silvester bekommen. Das Flakon ist wirklich wunderschön und peppt jedes Badezimmer auf. Das Parfum liegt schwer in der Hand, man sieht hier wurde wirklich viel liebe ins Design und Detail gelegt, es wirkt sehr edel und hochwertig. 

Beschreibung: Kristall verwandelt sich in ein leuchtendes Parfum. Ein strahlender, fruchtig-blumiger Duft für eine pulsierende Aura. Der Flakon ist mit einem reinen, originalen Swarovski-Kristall besetzt, der mit dem einzigartigen Know-how von Swarovski geschliffen und facettiert wird.







Bvlgari Bulgari Omnia Amethyste ist momentan meinen absolutes Lieblingsparfum, welchen auch mein Mann am liebsten an mir riecht. Ein sehr zarter angenehmer Duft, mit welchem man sich einfach wohl fühlt. Auch das Design des Flakons gefällt mir sehr gut, da es nicht dieses 08/15 Design hat. Ihr müsst unbedingt daran schnuppern!

Beschreibung: Pulsierende Frische und blumiges Aroma zeichnen das Eau de Toilette Bvlgari Omnia Amethyste aus. Der Duft spricht für die Schönheit und Leidenschaft aller Frauen, die selbstbewusst ihre feminine Seite zeigen.


Mich interessiert jetzt natürlich, wie viele Düfte ihr besitzt? Was sind eure Lieblinge?

Liebe Grüße


5 Comments

Angelina6. Januar 2014 um 15:46

Dein Blog gefällt mir echt gut! Schau doch mal bei mri vorbei, vielleicht hast du ja interesse an gegenseitigem verfolgen. Würde mich sehr freuen :)

be-only-you.blogspot.com

antworten
Kim6. Januar 2014 um 16:17

Thierry Mugler Alien ist ein Klassiker :D
Den Rest kenne ich aber leider gar nicht :O

antworten
Alixia6. Januar 2014 um 18:25

Ich mag zur zeit fame von lady gaga sehr gern :) und amor amor von cacharel!

antworten
Chrisel ba6. Januar 2014 um 22:22

Sehr coole Parfüms dabei ;)
ich selber benutze sie eher selten!!
lg <3

antworten

Eine tolle Auswahl hast du hier zusammengeschenkt bekommen :) Ich glaub das eine oder andere hatte ich auch schon mal aufgenommen gehabt in meine Sammlung, aber nachdem ich mir niemals 2 mal des gleiche kaufen, weis ich das nicht mehr allzu genau. Ich liebe die Abwechslung. Meistens schlag ich einfach zu und bestelle mir ein Parfüm online wenn es gerade ein Angebot gibt. Bin da nicht so heiklig denn ich finde fast jedes Parfüm gut. Außerdem mag ich die Abwechslung wie gesagt sehr gerne, manchmal herb dann wieder blumig und zwischendrin verwegen und fruchtig ^^
Ganz Liebe grüße und ein tolles 2014,
Karoline

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)