12. Dezember 2014

L’Oréal Event in Berlin am 09.12.2014 | Launch der Make up Genius App

Hallo meine Lieben,
heute kommt der Bericht zum L’Oréal Event in Berlin am 09.12.2014. Als wir die Einladung erhalten hatten, konnten wir unseren Augen nicht trauen. Wir, Diorella´s Beauty Blog, mit "nur" >800 Lesern durften bei so einem exklusiven Event dabei sein. Natürlich haben wir sofort zugesagt, da die liebe Diorella sich kurzfristig nicht freinehmen konnte, durfte ich an der Veranstaltung teilnehmen.

Die Nächte zuvor konnte ich vor Aufregung kaum schlafen, deshalb habe ich am Tag des Events nur 4 Stunden geschlafen. Wir (mein Mann und ich) sind dann um 08:05 Uhr von Wien mit AirBerlin nach Berlin geflogen. Dort angekommen ging es direkt zum Hotel Q, Knesebeckstraße 67. Das Personal war total freundlich und hilfsbereit. Das Hotelzimmer war auch schön und sehr modern und die Lage des Hotels war 1a. 


Nach dem Einchecken sind mein Mann und ich Sightseeing gegangen, weil wir nicht viel Zeit in Berlin hatten, wollten wir jede Minute ausnutzen, um so viel wie möglich zu sehen. Wir waren bei Checkpoint Charlie, am Alexanderplatz, beim Brandenburger Tor, Potsdamer Platz und beim Kurfürstendamm.

Nachdem wir einige Stunden in Berlin verbracht haben, ging es zurück zum Hotel, um mich für das Event schön zu machen! Typisch Frau :) Mit dem Taxi sind wir dann zur Berliner Freiheit gefahren, wo das Event statt fand.
Dort angekommen wurden wir freundlich von dem L’Oréal Team empfangen und es warteten Snacks und Sekt auf uns. Nachdem alle angekommen waren, startete die Präsentation. Ich saß nun in einem Raum mit meiner Lieblingsyoutuberin Ebru und mit Fashionmonger, der erste Blog, den ich je gefolgt bin... OMG! Ich bin so ein Fangirl und in dem Moment war ich soo froh, ich kann es kaum in Worte fassen. 
 
Nun komme ich zum Thema des Events, uns wurde die neueste App von L’Oréal vorgestellt: Make up Genius.
 
Der Director of the connected Beauty Incubator von L´Oréal, Guive Balooch klärte uns über die Entwicklung der App auf. Für die App wurden sogar Special Effects , welche ansonsten nur für Filme genützt werden, verwendet. Anhand zahlreicher Belichtungsumgebungen und Bilder von Frauen unterschiedlicher Hauttypen konnte man Algorithmen entwerfen. Nach jahrelanger Forschung entstand diese tolle App, die es so vorher noch nie gab.
 
Die L’Oréal Botschafterin, Lena Meyer-Landrut, testete die App vor uns. Die App ermöglicht dir zahlreiche Looks binnen Sekunden auf dein Gesicht zu zaubern. Die momentanen Looks reichen von klassisch bis extraordinaire. Weiters kann man auch nur einzelne Produkte anwenden wie z.B. Bronzer, Lippenstift, Eyeliner, ..etc. 

Hier findet ihr auch den Werbespot mit Lena:



Ich könnte mich stundenlang mit dieser App beschäftigen und die Looks ausprobieren. Ihr müsst einfach diese App ausprobieren, sie ist es definitiv wert! <<< Make up Genius >>>
Leider habe ich Doofi vor lauter Aufregung meine Spiegelreflexkamera im Hotel vergessen :( Deshalb habe ich nur Handy-Fotos. Sorry!
  


 Folgende Personen waren beim Event:
 Youtuberinnen:
Bloggerinnen:
  
Ich möchte mich recht herzlich bei Denise und dem restlichen L’Oréal Team für die Einladung und das tolle Event bedanken. Es war ein sehr gelungenes Event und ich freue mich so tolle Bloggerinnen und Youtuberinnen persönlich kennen gelernt haben zu dürfen. 



Kennt ihr die App "Make up Genius"?

Liebe Grüße

7 Comments

Mensch, ich freu mich so für dich! Schön zu lesen, dass auch kleine Blogger die Chance bekommen bei so einer Veranstaltung teilzunehmen.. xoxo Laura

antworten
lovely13. Dezember 2014 um 12:56

Sieht nach einem tollen Event aus. Die Bilder sind auch klasse! :)
LG <3

antworten

hey, gibts die app schon zum herunterladen? finde sie am iphone nicht... lg

antworten
Diorella13. Dezember 2014 um 22:57

Hey, ja die App gibt es schon im App Store. Aber schau mal da vorbei: http://www.lorealparisusa.com/en/brands/makeup/makeup-genius-virtual-makeup-tool.aspx

antworten
Rebecca Desireé14. Dezember 2014 um 19:50

Tolles Event, ich war schon lange nicht mehr auf eines, mit Kind geht es auch etwas schwerer.

antworten

Die App ist spitze, ich verwend sie die ganze Zeit. Anstatt zu lernen -.- ^^ nice pics

antworten

Make up Genius ist genial <<333

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)