5. März 2015

Beauty-Press Blogger Event, Wien // Teil 1

Hallo meine Lieben,

der zweite beautypress Info-Tag in Wien fand am 26.02.2015 in der SPITTELAU10 statt. Beautypress ist ein online Presseportal für die Beauty-Branch. Das Portal bündelt alle relevanten Informationen und Quellen zum Thema Beauty und Kosmetik und bietet Texte und Bilder zur kostenlosen redaktionellen Nutzung an. 

Das Event war äußert informativ und sehr gut organisiert. Ich finde es toll, wenn Experten aus verschienden Bereichen der Beauty-Szene zusammen kommen. Ich bin kein Experte, ich kann euch nicht erklären, wie z.B. eure Haut, euer Nagel oder eure Haare aufgebaut sind und alles was zur Forschung und Entwicklung des Produkts gehört. Aber ich kann euch ehrliche Reviews bieten. Ich lerne gerne neue Sachen dazu und viele Spezialistin haben uns vor Ort  einigea zu den Produkten und deren Inhalte erklärt. Gerne teile ich mein Wissen mit euch. Wir Blogger, sind die Multiplikatoren, wir sind das Sprachrohr der Unternehmen. Wir können Gruppen erzielen, die das Unternehmen vielleicht nicht erzielen kann. Wir geben Informationen weiter und vervielfältigen sie. Manche Unternehmen nützen das, manche nicht.
Aber zurück zum Thema: Beauty! Es waren viele bekannte Unternehmen beim Event vertreten wie z.B. Sebamed, CD, lavera, Dr. Grandel, Ahava, M.Asam, Marbert, Catherine Nail Collection, uvm. Leider haben wir den Auftritt von Natascha Ochsenknecht verpasst.

Teil 1 beinhaltet: CD Körperpflege, Ahava, Marbert und Catherine Nail Collection.



Ich denke viele von euch kennen bereits CD. Einige Produkte von CD habe ich bereits ausgetestet. Wir wurden informiert, dass sämtliche CD Produkte dem 0% Reinheitsgebot unterliegen (keine Silikone, keine Mineralöle, Parabene, und tierische Inhaltsstoffe). Eine neue Produktserie ist gerade auf dem Markt gekommen, diese beinhalten Sanddorn-Extrakte und dem Feuchtigkeitskomplex Aquaderm. Die Produkte wurden auf ihre Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und sind pH-hautneutral.
 
Nun komme ich zu einer Marke, die ich vorher leider nicht kannte. Nämlich Ahava, die gibt es übrigens bei Müller, DM und online zu erwerben. Ahava zeichnet sich dadurch aus, dass sämtliche Produkte Salze und Mineralien aus dem Toten Meer beinhalten. Mineralien helfen dabei, den Stoffwechsel der Haut zu verbessern. Magnesium, Kalzium, Kalium und Natrium sind wichtig für eine gesunde Hautfunktion. Das Wasser des Toten Meeres enthält die höchste Mineralienkonzentration der Welt, nämlich 32%. Wusstet ihr dass das Tote Meer am tiefsten Punkt der Welt liegt? Die tiefe Lage ist verantwortlich für eine dichte Decke an reinem, schadstoffärmerem Luftsauerstoff, der zusätzlichen Schutz liefert, da schädliche Sonnenstrahlen gefiltert werden.  
Quelle: Ahava

 
Das Unternehmen Marbert wurde von zwei Frauen( Kosmetikerin und Ärztin)  im Jahr 1936 in Düsseldorf gegründet. Es ist eine der ersten Kosmetikfirmen in Deutschland. Sämtliche Produkte werden in Deutschland hergestellt und tragen das "Made in Germany" Siegel. Sehr interessant fand ich das Marbert Enzyme Peeling Powder und ich habe mich sehr gefreut, als ich es in dem Goodiebag wieder finden konnte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Eine genaue Review folgt aber. Das Design der Produkte finde ich sehr schön und der Preis ist für den Inhalt äußert gerecht. Es gibt nicht nur Produkte für die Damen, sondern auch für die Herren. Das Eau de Toilette haben wir mitbekommen und mein Mann hat sich sehr darüber gefreut.


Leider habe ich kein Foto vom Stand von Catherine Nail Collection machen können, der war mit der schönste Stand. Aber ein Foto der Natascha Ochsenknecht Kollektion konnte ich machen. Die Farben sind wirklich toll und perfekt für den Frühling und Sommer. Ab dem 27. März sind die exklusiven 5 Farblacke erhältlich. Auch diese Produkte werden in Deutschland produziert und abgefüllt. Die Marke Catherine steht seit 35 Jahren, sowohl im Studio als auch online, für Premiumprodukte aus den Bereichen lichthärtende Kunststoffe, UV Nail Polish, Nagellack, dekorative Kosmetik und reichhaltige Pflege. Seit gestern teste ich auch den Nagel Keratin Komplex. Ein Bericht folgt natürlich. Tolle Bilder zur Natascha Ochsenknecht Kollektion findet ihr bei ..noch ein Make up Blog. 

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Event sehr gelungen ist und ich mich freue neute Bekanntschaften gemacht zu haben. Ich habe viele neue Blogger kennen gelernt und hatte einen schönen und informativen Abend im SPITTELAU10. Wir haben einige tolle Goodiebags bekommen, natürlich teile ich gerne mit euch und es wird in Kürze einige Sachen verlost. Also bleibt dran!
 
 

 Liebe Grüße

8 Comments

LasheswithMascara5. März 2015 um 16:19

Scheint ein sehr cooles Event gewesen zu sein, toll wenn man Experteninfo bekommt :)

antworten
Selly5. März 2015 um 19:14

Ich wäre auch so gerne mal Gast bei solch einem Event. ♥ :)

Dir noch einen schönen Abend. ♥
Selly
von SellysSecrets

antworten
Aly6. März 2015 um 01:25

Ich hab mich soo sehr gefreut, dass CD dort war - deren Deos sind so gut!
Natascha Ochsenknecht habe ich zwar gesehen, aber ich habe mich nicht getraut sie anzusprechen, da sie irgendwie beschäftigt war :/
In die Marbert-Produkte habe ich mich verliebt! Das Parfum riecht wirklich toll und mein Freund hat sich sehr darüber gefreut. Allerdings konnte ich das Peeling noch nicht austesten - bin aber sehr gespannt darauf!

Alles Liebe,
Aly

antworten
Sandri6. März 2015 um 10:42

Hört sich nach einem tollen Event an :) Ich mag CD auch sehr gerne :)

antworten
Diorella6. März 2015 um 11:49

Liebe Selly, wirst du bestimmt einmal! LG Aida

antworten
Diorella6. März 2015 um 11:50

Hallo Aly, das Peeling ist wirklich gut und ich mag es total. Die Bodylotion von Marbert ist auch wirklich gut. LG Aida

antworten
Babsi´s Beauty-Gossip6. März 2015 um 15:12

oh voll interessant, ich folge euch per gfc, wäre toll wenn ihr vorbeischaut und mir ein Abo dalässt, lg babsi

antworten
collected by Katja9. März 2015 um 12:27

Eine tolle Gelegenheit, liebe KollegInnen zu treffen und neue Produkte kennen zu lernen! Ahava kannte ich noch gar nicht bis jetzt, werde ich mir aber mal genauer anschauen! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

Katja

Gewinne 2 x 100 EUR Shopping-Guthaben für die SCS auf meinem Blog!

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)