3. Juni 2016

6 Reasons Why You Should Smile More

Ist euch auch aufgefallen, dass viele Menschen nicht lächeln und mit einer leblosen Miene durch die Welt gehen? Beobachtet einmal Menschen im Bus, auf der Straße oder im Supermarkt. Auch euch selbst. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich mit einem RBF (=Resting Bitch Face) herumstolziere, und es gar nicht merke. Was es aber für Vorteile hat, darauf zu achten und warum man mehr lächeln sollte, möchte ich euch heute erzählen.

Quelle: Pixabay
  1. Wenn man lächelt, fällt einem alles leichter: Ein anstrengender Arbeitstag geht eher zu Ende. Die Erledigung, vor die ihr euch schön länger drückt, lässt sich leichter erledigen. Sogar NEIN zu sagen fällt euch mit einem Lächeln leichter.
  2. When you smile, the world smiles with you: Probiert es gleich beim nächsten Mal, wenn ihr wohin geht aus. Schenkt euer bestes Lächeln den Mitarbeitern in eurem Lieblings-Supermarkt. Einer fremden Person auf der Straße oder auch eurem Nachbarn, der sich über alles und jenes beschwert. Ihr werdet sehen, die Menschen um euch herum werden plötzlich viel netter zu euch sein. Der Nachbar wird eventuell aufhören sich zu beschweren. Oder was am allerwichtigsten ist, vielleicht rettet ihr ja jemandem den Tag.
  3. Ihr werdet glücklicher: Es ist egal wie schlecht es euch geht, oder wie genervt ihr seid. Wenn ihr lächelt, signalisiert ihr eurem Gehirn das ihr glücklich seid, was euer Gehirn auch glaubt. Dadurch werden Endorphine ausgeschüttet die den Stress-Level senken und eure Stimmung verbessern.
  4. A smile a day, keeps the doctor away: Wenn ihr lächelt gibt der Körper mehr weiße Blutkörperchen frei als üblich. Weiße Blutkörperchen sind dazu da, um euren Körper gegen Infektionskrankheiten und fremde Eindringlinge zu schützen. 
  5. Menschen die lächeln sind schön: Wenn ihr lacht wirkt ihr gleich viel sympathischer, freundlicher und schöner. Man muss nicht immer Make-Up tragen um sich hübsch zu fühlen, mit einem Lächeln schafft man das auch! :)
  6. The best things in life are free: Es ist kostenlos und tut auch noch so gut! Um zu lächeln, braucht ihr keinen Promo Code oder geschweige denn eine Kreditkarte. Ihr müsst es einfach nur tun und tolle Dinge werden geschehen! 

Wie sieht das bei euch aus? 
Lächelt ihr viel und gerne, oder eher nicht?
Gefallen euch solche Posts?

9 Comments

The Lipstick Fox3. Juni 2016 um 21:33

Was für ein schöner Post! ICh finde es richtig toll, dass du darauf aufmerksam machst. Lächeln bringt so viel, jetzt gerade hast du mich wieder zum Lächeln gebracht :)

Liebste Grüße
Nadine

antworten
different is better4. Juni 2016 um 12:23

Ich finde solche Posts immer mega interessant! Hahaha ich würde mal sagen ich lache/lächle sogar zu viel :D
Liebe Grüße <3

antworten
40und5. Juni 2016 um 16:31

Danke für die Gründe für mehr Lächeln im Alltag! Ich hab irgendwo gelesen, dass schon allein nur das Anheben der Mundwinkel vor dem Spiegel (auch wenn uns gar nicht danach ist) zu einem positiveren Gefühl führen kann.
Ich werde diesen Post zu meinen Links der Woche zufügen.
Auf eine positive Woche!
Andrea

antworten
Melanie5. Juni 2016 um 22:47

Ich lächle und lache viel und gerne und ich bin ganz deiner Meinung - die Menschen sollten nicht mehr so übel launig durchs Leben gehen. Lachen ist schließlich die beste Medizin :)

antworten
puppenzimmer7. Juni 2016 um 08:20

Hachja. An manchen Tagen fällt einem das Lächeln besonders schwer... :/
Aber ein schöner Beitrag! Es gibt sicherlich genügend Gründe ab und zu dann doch mal zu Lächeln :D

antworten
Doris16. Juni 2016 um 11:45

Du hast soooo recht damit! Smile, smile, smile! Ich finde man muss sich selbst aber immer wieder daran erinnern.
LG Doris

antworten
Diorella20. Juni 2016 um 14:51

Man kann nie zu viel lächeln! :D

Liebe Grüße,
Diorella

antworten
Diorella20. Juni 2016 um 14:52

Vielen lieben Dank Nadine!

Es freut mich sehr das ich dich zum lächeln bringen konnte! :)

Liebe Grüße,
Diorella

antworten
impressions4u22. Juni 2016 um 22:43

Wenn ich alleine irgendwohin fahre, schaue ich eher streng drein - glaube ich ;P
Aber ansonsten lache ich sehr gerne und viel :)

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)