SOCIAL MEDIA

8. Februar 2018

Review: Biotherm Blue Therapy Multi-Defender SPF 25

Im Winter habe ich wie viele von euch bestimmt auch mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Ich bemühe mich ja eigentlich immer ausreichend Wasser zu trinken, da ich sonst ganz schnell schlechte Haut und Kopfschmerzen bekomme. Aber es kommt es auch bei mir mal vor das ich darauf völlig vergesse oder zur kälteren Jahreszeit einfach nicht so ein starkes Durstgefühl habe wie sonst. Da muss meine Pflege doppelt so gut pflegen und all das wieder hinbiegen was ich vernachlässigt habe.




Der Blue Therapy Multi-Defender von Biotherm ist ein Anti-Aging Balsam welcher die Haut dank Baicalin-Wurzelextrakten und Alaria Esculenta, oder auch die Alge der Jugendlichkeit genannt, mit Lebenswichtigen Nährstoffen, Mineralien, Vitaminen und Aminosäuren vor schädlichen Umwelteinflüssen wie UV-A und UV-B Strahlen schützt. Die Creme ist wie ihr schon ahnen könnt für trockene und etwas reifere Haut gedacht. Ich würde jetzt nicht behaupten das ich Falten oder reife Haut habe, allerdings finde ich das man in meinem Alter, ich bin übrigens 27, schon mal anfangen kann vorzubeugen. 

Das sagt Biotherm

Die Haut erscheint glatter, gefestigt und ebenmäßiger, während Pigmentflecken und Falten bekämpft werden – für eine geschützte Haut, die jugendlich strahlt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Methylchloroisothiazolinone, Octocrylene, Alcohol Denat, Niacinamide, Ethylhexyl, Salicylate, Isononyl Isononanoate, Buityl Methoxydibenzoylmethane, Propylene Glycol, Poly C10-30 Alkyl Acrylate, Tocopheherol, Glyceryl Stearate, Behenyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Sodium, Polyacrylate, Methylchloroisothiazolinone, Ci 77891, Glyceryl Stearate, Citrate, Disodium Ethylene Dicocamide Peg-15 Disulfate, Sodium Acrylates Crosspolymer-2, Chlorphensin, Caprylyl Glycol, Sodium Butylparaben, Polymethylsilsequioxane, Disodium Edta, Caprylic/Capric Glycerides, Pentaerythrytil, Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Triethanolamne, Faex Extract, Undecylenoyl Peg-5 Paraben, Limonene, Adenosine, Linalool, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Geraniol, Silica, Citronellol, Ethylhexylglycerin, Ci 77491, Thermus, Thermophillus Ferment, Algae Extract, Saccharide Isomerate, Methylchloroisothiazolinone, Citral, Sodium Carrageenan, Potassium Sorbate, Maris Sal, Paraffinum Liquidum (F.I.L. C193641/1)

Informationen

Preis: 54,95€ / Inhalt: 50ml / Erhältlich: hier 

Ob der Blue Therapy Multi-Defender bei Pigmentflecken und Falten tatsächlich hilft kann ich leider nicht beurteilen da ich selbst keine habe. Was ich aber sagen kann ist, das die Creme mich diesen Winter definitiv gerettet hat! Vor ein paar Wochen habe ich meine Pflegeroutine etwas vernachlässigt und da bekam ich innerhalb von kurzer Zeit trockene, raue und schuppige Haut. Um das zu beheben habe ich alles Mögliche ausprobiert, von Öl bis Masken, aber nichts hat mir wirklich geholfen. Zum Glück hat mir Flaconi vor einigen Monaten die Creme zugeschickt und ich gab ihr mal eine Chance. Wann kann sich denn eine Produkt so gut beweisen wenn nicht in Notfällen? Gesagt, getan und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich wieder zarte und weiche Haut. Ich sah wieder wie ein Mensch aus und die lästigen Schuppen waren zum Glück auch wieder weg.

Das Produkt erinnert mich von der Konsistenz her sehr an einen Primer, man hat so ein leicht "klebriges" Gefühl auf der Haut, was aber kein Nachteil ist da die Foundation so am besten auf der Haut haften bleibt. Die Creme zieht ziemlich rasch ein und ist parfümiert, allerdings duftet sie sehr angenehm und frisch. Das ein SPF von 25 dabei ist finde ich grundsätzlich super, denn man sollte die Sonneneinstrahlungen nicht unterschätzen, auch nicht im Winter.

Fazit: Das ist mein erstes Biotherm Produkt welches ich bisher ausprobieren durfte und ich muss sagen das ich sehr angetan bin. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich ehrlich zugeben das der Preis für mich persönlich doch etwas happig ist. Wen das aber nicht stört, gerne in ein hochwertiges Anti-Aging Produkt investieren-  oder jemand anderem etwas gut tun möchte, dem kann ich den Multi-Defender ans Herz legen.  

Was ist euer liebstes Produkt von Biotherm?
Auf welche Gesichtspflege schwört ihr denn?






*PR-Sample
Vielen Dank an Flaconi für das Produkt!

1 Kommentar :

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)