25. Februar 2012

Review: Nivea SOS Pflege - Repair Lotion

"Die NIVEA Repair Lotion SOS Pflege pflegt und regneriert die trockene Haut durch die Kombination aus Dexpanthenol, Calendula-Öl und der NIVEA Hydra IQ Feuchtigkeits-Technologie. Sie schnell einziehende Lotion gleicht das Feuchtigkeitsdefizit aus und unterstützt die Haut, Feuchtigkeit zu binden. Damit wird die natürliche Schutzbarriere der Haut gestärkt und die Haut beruhigt sich schneller. 
Erhältlich: in jeder Drogerie
Preis: 3,99€
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: 12M


Positiv:
+ Pflegewirkung
+ Duft
+ Konsistenz
+ Einwirkzeit
+ Lässt sich schnell und gut verteilen
+ Hautgefühl
+ Ergiebig
+ Fettet nicht
+ Haut fühlt sich glatt an und spannt nicht


Negativ:
- Nichts


Konsistenz


Inhaltsstoffe: Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, C13-16 Isoparaffin, Glyceryl Glucoside, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Isononanoate, Polyglyceryl-3 Distearate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Calendula Officinalis Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii Butter, Glycine Soja Oil, Sorbitan Stearate, Cera Microcristallina, Hydrogenated Coco-Glycerides, Dimethicone, Myristyl Alcohol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum.


Kaufempfehlung? Ich bin momentan dabei meine Bodylotion Ration aufzubrauchen und darunter kam mir auch die Nivea SOS Repair Lotion unter die Fittiche. Ehrlich gesagt hat mir das Teil den Winter über echt die Haut gerettet da sie durch die kälte und die Heizungsluft inkl. ein paar Solarienbesuchen doch SEHR trocken und strapaziert geworden ist. Die Repair Lotion riecht unheimlich gut nach Sonnencreme, süß und pudrig, hört sich an wie der der typische Nivea Duft, ist es aber nicht. Sie ist sehr ergiebig da sie eine doch recht flüssige Konsistenz hat, daher lässt sie sich gut verteilen, sie  zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Bei vielen Bodylotions verfliegt das "Pflegegefühl" nach einer Zeit, bei der Repair Lotion hält das Gefühl bis zur nächsten Dusche. Die Haut fühlt sich nach dem auftragen sehr geschmeidig und glatt an, Spannungsgefühle werden gelindert oder fallen gar ganz aus und die Creme riecht auf der Haut auch eine sehr lange Zeit weiterhin. Negatives gibt es zu der Repair Lotion echt nicht zu sagen, ich finde sie super! Ich werde sie mir definitiv nachdem ich den Restbestand aufgebraucht habe nachkaufen, wenn nicht dieses Jahr dann ist sie auf jeden Fall nächsten Winter wieder dabei.

Welche Bodylotion benutzt ihr im Winter?
Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Beiersdorf zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals dafür!

2 Comments

knappflickan25. Februar 2012 um 09:44

Ich liebe momentan die Sweet Lemon Whip Bodylotion von Bodyshop :) Ich brauche im Winter einfach immer einen zitronigen oder pfirsichähnlichen Duft um zumindest "dufttechnisch" ein wenig Sommer zu haben.

antworten
Sofia25. Februar 2012 um 13:40

Oh das klingt echt gut!

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)