SOCIAL MEDIA

14. November 2013

How to Organize Your Life #1

Heute möchte ich euch ein neues Projekt auf unserem Blog vorstellen, nämlich:

"How to Organize Your Life"

Ich werde euch in der nächsten Zeit einige Tipps, Printables, uvm zu einigen Bereichen geben. Weil es einfach wichtig ist, sein Leben zu organisieren.

Planung ist das halbe Leben!

Leider sehe ich oft genug, dass viele Studenten / Schüler total überfordert mit ihrem Zeitmanagment sind, jedoch ist dies mit kleinen Tricks total einfach zu bewältigen!

Steps

1. Bevor man sein Leben oder andere Bereiche davon organisieren möchte, sollte man sich ein Zeitplan erstellen. Wie lange soll dieses Projekt laufen z.B. die Vorbereitung auf die Matura (Abi), Prüfungenübersicht, Semesterplanung, Weihnachtsgeschenke besorgen etc.? Habt ihr eine Antwort für eure Frage, wenn ja, notiert sie euch!
  
2. Nachdem ich einen bestimmten Zeitraum eingegrenzt habe, erstelle ich mir entweder in Excel oder Word Wochen/ Monatsübersichten. Diese sind eine tolle Veranschaulichung und helfen einem rechtzeitig alles fertig zu kriegen.
Viele tolle Ideen könnt ihr auf Pinterest finden: siehe hier.

I seriously need this. Where can I find one?
Am besten ihr besorgt euch ein Memoboard, welches ihr immer vor euch habt.

Falls ihr nicht so begabt seid mit Excel oder Word, würde ich euch Printables vorschlagen (bitte darauf achten, dass diese kostenlos sind) - z.B. hier  oder hier

 Das sind momentan meine vier "Planner":
1. Prüfungsübersicht
2. Blogger Wochen Planner, 
3. Monatsplanner und 
4. natürlich mein Kalender :-)




Ich würde euch vorschlagen, die Übersicht in Farbe auszudrucken und falls möglich zu laminieren, weil sie sonst untergehen. Weiters solltet ihr diese Ausdrucke in eurem Zimmer so platzieren, dass ihr diese immer vor den Augen habt.
Folgend findet ihr ein paar Links zu den Übersichtslisten:

Das waren nun die ersten Schritte zu einer perfekten Organisation. 


Mein Pinterest: *klick*

Liebe Grüße

Kommentare :

  1. Sehr hilfreich! Danke für die Tipps :)
    xx Lia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar xx
    Das sind echt ein gute Tipps in dem Post :)
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ein toller post!
    richtig gute tipps :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Tipps :) sowas bräuchte ich definitv auch ;D

    AntwortenLöschen
  5. Falls dus unter meinem Beitrag nicht siehst :)

    Tut mir Leid, dass ich so gestresst war! Nächstes Mal können wir ja vielleicht bissi länger plaudern, hat mich auf jeden Fall gefreut :) Bin im HS 6 (allerdings nur noch zwei Einheiten, dann erst wieder nächstes Semester).

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tipps! Sehr schöner Blog!

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das nenne ich organisiert!! Da sollte ich mir definitiv eine Scheibe von dir abschneiden :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)