SOCIAL MEDIA

3. März 2014

einfaches & schnelles Rezept: Karottenkuchen

Hallo meine Lieben,
ich habe heute ein super schnelles und einfaches Rezept für euch! Das erste mal habe ich diesen Kuchen bei meiner Schwiegermutter gegessen und es war göttlich! Ich hätte nicht gedacht, dass der Karottenkuchen so gut schmecken würde! 

In Bosnien wird nicht wirklich etwas abgewogen, meistens werden Tassen als Maßeinheit genommen. Der Kuchen ist total saftig und soweit ich weiß überall sehr beliebt (Möhrenkuchen, Carot Cake).

Rezept:
4 Eier
1 Tasse Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse gemahlene Walnüsse
1 Tasse Mehl
1 Packung Vaniellezucker
1 Packung Backpulver
4 geriebene Karotten





Den Kuchen im vorgeheizten Backofen (180 Grad) 40-45 Minuten backen und ihn anschließend etwa 15 Minuten in der Form abkühlen lassen, dann den Rand lösen, den Kuchen herausnehmen und ihn ganz auskühlen lassen. Zum Schluss den Kuchen mit der gewünschten Glasur einfach überziehen. 



Viel Spaß beim Nachbacken!

Liebe Grüße

13 Kommentare :

  1. Sieht so so lecker aus!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dieses tolle Rezept!! Ich habs gestern am Handy gelesen, und 1 Minute später von der Couch aufgestanden und hab zu Backen begonnen! Dabei backe ich normal nie ohne Grund. Aber das Rezept hat sich so einfach und schnell angehört, außerdem hatte ich noch Karotten, geriebene Haselnüsse und eine Punschglasur, die wegmussten - da hat sich das Rezept ja wirklich angeboten!! Ich hatte zwar nur mehr 3 Eier zu Hause, aber das hat dem Genuss keinen Abbruch getan :)
    Um 9 Uhr war ich fertig und hab dann gleich gesündigt - denn normal esse ich sowas am Abend nicht. Aber der Kuchen hat sooo gut geduftet, ich konnte nicht widerstehen. Ist superlecker und wird in mein Repertoire aufgenommen!
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela, was für eine tolle Geschichte. Das freut mich! Der Kuchen ist wirklich kinderleicht, da kann man wirklich nichts falsch machen! Liebe Grüsse Aida

      Löschen
  3. Liebe Aida!

    ENDLICH .. dieser Kuchen ist sooo lecker..
    Kanns kaum abwarten bis meine Küche ankommt und ich das Rezept ausprobieren kann : )

    LG Suzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du mich aber zu dir nach Hause einladen, damit ich den Kuchen von dir kosten kann! LG Aida

      Löschen
  4. Ah das sieht sooo lecker aus <3
    Bin aber so unbegabt im backen :(

    www.exotiquetv.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich backe total gerne &' werde euer Rezept sicher versuchen :D Dankee :**

    http://arkadialifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Mhm, ich liebe Karottenkuchen, hab aber schon viel zu lange keinen mehr gegessen! Hat mich übrigens gefreut dich letztens auf der Uni zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super lecker aus! Gleich mal gemerkt

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for post this helpful post i need this post from more days. and i get so excellent massage.
    Kitty Parties for Women

    AntwortenLöschen
  9. I think it deserves more 5 stars. Thanks !!
    Food Stall for Amusements

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht total lecker aus :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)