21. April 2015

DIY - Wedding Mugs (Gift Idea)

Hallo meine Lieben,

vor Kurzem war ich auf einer Verlobung eingeladen und ich wollte unbedingt ein etwas persönlicheres Geschenk dem zukünfitgen Brautpaar schenken. Daraufhin habe ich auf Pinterest nach Ideen gesucht und bin auf die Wedding Mugs gestoßen. Es gibt ja zahlreiche Versionen wie z.B. Mrs. und Mr. / I do - Me too/ ... ihr kennt sie bestimmt. Da diese momentan sehr beliebt sind. Zuerst wollte ich nur Mrs und Mr. machen, jedoch fande ich es doch etwas persönlicher den zukünftigen Familiennamen zu schreiben. 

Eigentlich benötigt man auch nicht viel für dieses DIY, man kann es entweder auf Porzellanbecher machen oder sogar auf Gläser. Je nachdem was ihr haben wollt. 
 
Anleitung: Bevor ihr anfangt, solltet ihr die Tasse waschen und trocknen. Wichtig ist, sich bevor man mit den Stiften auf der Tasse malt, vorher mit Bleistift eine Skizze zu machen. Damit man ungefähr abschätzen kann, wie groß das alles wird. Dann einfach mit der Farbe eurer Wahl auf der Tasse malen. Solange die Farbe nicht trocken ist, könnt ihr mit einem nassen Tuch euren Fehler beheben.
Wenn ihr mit eurem Resultat zufrieden seid, könnt ihr die Tassen für ca. 45 Min in den Ofen auf 150 Grad trocknen lassen. Danach kann man die Farbe nicht entfernen. Danach die Tassen abkühlen lassen.

So sieht das Endergebnis aus, die Tassen waren da noch "heiß", deshalb konnte ich die dickeren Punkte noch nicht ganz wegtun, aber wenn sie etwas abkühlen kann man die leicht entfernen. Ich habe bereits die Rückmeldung bekommen, dass sich das beschenkte Paar sehr darüber gefreut hat und es ihnen total gefällt :) Die Stifte habe ich übriges beim Tiger gekauft. Viel Spaß beim Nachmachen! 

Wie gefallt euch das DIY? Habt ihr schon mal personalisierte Tassen geschenkt?
Liebe Grüße

9 Comments

WOW das sieht klasse aus!! Tolle Idee, wird bestimmt nachgemacht. xoxo Laura

antworten
Fabuliz21. April 2015 um 12:24

Das ist ja eine süße Idee :)

Liebe Grüße,
Liz

antworten
LasheswithMascara21. April 2015 um 18:53

Eine sehr süße Idee, gerade bei Hochzeiten und Verlobungen ist es immer schwierig etwas passendes zu finden..:)

antworten
Mareike Sophie21. April 2015 um 21:56

Die Tassen sehen toll aus!
Und die Idee finde ich klasse als Hochzeitsgeschenk :)

Liebste Grüße ♥ MS
Sparkle & Sand

antworten

Eine tolle Idee, tolles Geschenk : )

antworten
Lady-Pa22. April 2015 um 18:30

eine echt tolle idee und originell :) besonders auch da der karton bzw die deko auch sehr zum thema hochzeit abgestimmt ist

Lady-Pa

antworten
Beauty and the Beast22. April 2015 um 19:37

süße idee, aber ich glaube mit Vinylfolie oder Plotterfolie wäre der Schriftzug noch schöner geworden!

antworten
Vera Greeklicious23. April 2015 um 20:56

Mega süße Idee :) Habe auch eine Tasse, die ich selbst bemalt habe.

Musste dir nochmal neu folgen, weil alle meine Blogs, die ich lese verschwunden waren. Nicht wundern :)

antworten
Ricarda3. Mai 2015 um 17:39

Ich bin demnächst auf einer Hochzeit und habe schon lange überlegt was ich schenken soll und dieses DIY ist wirklich eine tolle Idee! :)
Liebe Grüße
Ricarda von
themintandonly.com

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)