SOCIAL MEDIA

19. November 2015

{Do It Yourself}: Adventskalender

Wer mich kennt weiß das ich überhaupt keine technische Geschicklichkeit besitze geschweige denn basteln kann! Nachdem ich mir (hoffentlich) ziemlich sicher bin, das es nicht nur mir so geht, habe ich mir den einfachsten DIY Adventskalender der Welt überlegt. Ihr müsst dafür echt kein Meister sein und 80% der Sachen besitzt man schon zuhause.

Was ihr dafür benötigt:
Weihnachtsdeko
Geschenkepapier
Schleifen
Tixo (Tesafilm)
Tischläufer (falls ihr wollt)
Kunstschnee
(falls nicht vorhanden könnt ihr Papier oder Taschentücher fein zerschneiden)
Sonstige Dekoartikel nach Wahl

Was ich mir ebenso hübsch vorstellen kann sind Stöcke und um die LED Lichterketten. Ihr könnt im Prinzip dekorieren wie und womit ihr wollt. Es müssen nicht immer Adventskalender Boxen, Socken oder sonst was sein. Ihr könnt die Produkte für eure liebsten wie Geschenke einzeln verpacken. 

Wenn ihr möchtet könnt ihr eine Box befüllen oder die eingepackten Geschenke auf einen Tisch oder Kommode aufstellen. Im Idealfall würden Sticker die mit Zahlen versehen sind dazu super passen. 

Ich finde das es auch als Dekoration in der Wohnung ein toller Blickfang ist und sehr festlich aussieht! :)

Habt ihr schon mal einen Adventskalender selber gebastelt?
Mögt ihr einfache DIY Anleitungen? :)

Weitere tolle Anregungen und Anleitungen findet ihr auf Otto Magazin.

In Kooperation mit Otto.

Kommentare :

  1. oh gott. alles voll süss gemacht ♥
    was wünschst du dir zum weihnachten wenn ich fragen darf?


    alles liebe

    knovikova.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. oh gott. alles voll süss gemacht ♥
    was wünschst du dir zum weihnachten wenn ich fragen darf?


    alles liebe

    knovikova.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß :) Bin auch gerade dabei meinem Freund einen Advents Kalender zu machen :P Bin echt am verzweifeln.. ich weiß nicht was ich da alles reinmachen soll :(( haha

    xx Katrin, 💘 http://k-kingsbridge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Zu deiner Frage: JA! Habe dieses Jahr meinen ersten Adventskalender selbst gebastelt :)
    Ich liebe DIY's ...
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Ohh das sieht toll aus. Letzter Jahr hatte ich sogar zwei selbstgemachte Kalender bekommen, dieses Jahr dafür keinen :(

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch nicht so begabt, was basteln, etc. angeht:D
    Aber der Adventskalender sieht echt süß aus*o*

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der ist süß!
    Ich habe vorletztes Jahr von meiner besten Freundin einen wunderschönen Adventkalender bekommen. Sie hat etwas in Brottüten getant und die hat sie mit schönen Schleifen zugemacht und an den Schleifen hat sie Eulen drangeklebt, die sie selbst gemacht hat. Die sahen echt süß aus und das war eine Menge Arbeit, denn sie hat jedes Teil von der Eule einzelnd ausgeschnitten.
    Danke für den Post!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag einfache DIY Anleitungen :) Ich habe noch nie einen Adventskalender selber gebastelt
    (noch nicht einmal früher in der Schule oder Kindergarten, voll traurig irgendwie). Als Deko sieht dass wirklich super schön festlich aus. Ich mag Weihnachten total, alles ist immer so schön gemütlich :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  9. So hübsch und dann auch noch ohne zu viel Aufwand herzustellen! Sehr süße Idee :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe bisher noch keinen Kalender selbstgemacht aber deinen würde ich gerade unheimlich gerne auspacken, die Geschenke sehen richtig hübsch aus. =))

    AntwortenLöschen
  11. der Kalender ist sooo soo süß
    tolle DIY Idee <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  12. Sieht richtig süß aus, tolle Idee :)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)