25. Dezember 2015

L’ORÉAL Paris Event Düsseldorf – Elvital Tonerde Absolue Haarpflege

Hallo meine Lieben,

vor Kurzem durfte ich erneut bei einem L’ORÉAL Paris Event dabei sein! Diesmal in Düsseldorf, ein Heimspiel für L’ORÉAL Paris, da dort die deutsche Niederlassung ist. Das Thema des Events: Ab Jänner 2016 gibt es eine neue Pflegeserie von Elvital "Tonerde Absolue" im Handel. Bestehend aus Kur, Shampoo, Anti-Schuppen Shampoo, Pflege und Trockenspray. Wir waren alle schon total gespannt auf die Produkte und ihre Wirksamkeit.

Ich hatte einen wunderschönen Tag in Düsseldorf mit vielen tollen Mädels, aber seht selbst:


Ein paar Facts zur Tonerde und ihre Wirkung:
Wie funktioniert Tonerde?  
Sie geben und nehmen. NEHMEN: Tonerden besitzen Hohlräume, in denen fremde Moleküle (wie Fette) eingelagert werden können. Dies macht sie besonders wertvoll, da 
sie es schafft die Haut oder das Haar von Fettmolekülen zu befreien. GEBEN: Aufgrund ihrer Hohlräume sind Tonerden natürlich auch in der Lage, Wasser/Feuchtigkeit aufzunehmen. Wird Tonerde minimal erwärmt, gibt sie einen großen Teil davon wieder als Feuchtigkeit ab. Ihre wasserhaltige Konsistenz ist damit ein weiterer Vorteil: Sie kann perfekt in Flüssigtexturen verarbeitet werden und Feuchtigkeit für Haut & Haare spenden. 

Welche negative Nebenwirkung kann ein übermäßiger Tonerdegebrauch verursachen?  
Keinen. Tonerden sind keine typischen Allergene. Dies kann man sich anhand des Beispiel erklären, dass es keine Allergien gegen „Steine“ gibt. 

Ist Tonerde für alle Haartypen zu empfehlen? 
Ja, weil sie die Haare nicht beschädigen kann, gibt es keine besonderen Gründe, sie nicht zu nutzen.
 

Mit diesen drei Schritten kommt es eigentlich zu einer ganz neuen Haarwasch-Routine. Weil man als ersten Schritt auf sein trockenes Haar eine Tonerde-Maske einwirken lässt.  Die Maske befreit das Haar von überschüssigem Fett, Silikonresten und Unreinheiten. Anwendung: 5 min. einwirken lassen und ausspülen.

Schritt 2: Das Pflegeshampoo und die Spülung sollen laut Hersteller bis zu 72H reinen Ansatz verleihen. Wer Probleme mit Schuppen hat, verwendet das Anti-Schuppen Shampoo.

Schritt 3 (Mein Highlight dieser Serie): Das Trocken-Shampoo verspricht kein Mattieren und keine Rückstände (auch bei dunklem Haar). Das Trockenshampoo ist ab Mitte Jänner erhältlich. 

Gestartet hat das Event am Weihnachtsmarkt in Düsseldorf, dort durften wir in drei Gruppen mit dem Riesenrad fahren! Das war total nett und der Ausblick war traumhaft. Düsseldorf ist eine schöne Stadt, klein aber mit viel Charme.




In der Location angekommen wurden wir mit Köstlichkeiten begrüßt. Tonerde stand im Mittelpunkt der Agenda, somit gab es viele Workshops passend zum Thema.

Mit Haubenkoch, Björn Freitag, durften wir einige hervorragende Smoothies kreieren. Er hat uns viele Tipps gegeben und alle Smoothies haben lecker geschmeckt...Yumyum


Beim Zahnpasta-Workshop durften wir unsere eigene Zahnpasta mit Tonerde zaubern. Das ging überraschend einfach und schnell!
Der großartige Eren Bektas hat uns an einem Model die Produkte präsentiert. Ich liebe seine Passion für Haare, manchen Menschen sieht man diese einfach an. Und er gehört auf jeden Fall zu einen dieser Menschen dazu. 
Ein weiterer Punkt auf der Agenda war ein Vortrag zu DKMS. Denise präsentierte uns mehrere emotionale Videos, und es war unglaublich herzzereißend. L’ORÉAL Paris organisierte ein tollen Weihnachtsmarkt Mitte Dezember, wo sie über 2000 Plätzchen auf dem Betriebsgelände verkauften. Der gesamte Erlös ging DKMS zugute! 

Hier kannst du Stammzellspender werden - klick - es geht ganz schnell! Vielleicht rettest genau du in Kürze ein Meschenleben!
Ich hatte bereits drei Mal die Ehre bei L’ORÉAL Paris Events dabei sein zu dürfen. Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, und mit L’ORÉAL Paris immer wieder neue Blogger/Youtuber kennen zu lernen. Danke an das gesamte L’ORÉAL Paris Team und an Denise für die tolle Organisation und für die Einladung. Jedes Event hatte bisweilen sein eigenen Charakter und das spricht für sich. Hut ab, Denise!

Und mit dem tollem Bild mit Fulya verabschiede ich mich von euch, großes Bussi an euch :) 

Diese Mädels waren auch beim Event (unbedingt vorbeischauen):
Fulya | Eva | Anne | Tatjana | Sara
 

Was sagt ihr zur neuen Elvital Pflegeserie?


Liebe Grüße 

9 Comments

MädchenKram27. Dezember 2015 um 01:37

Ich habe Werbung für das Shampoo gesehen und bin schon sehr Gespannt da ich genau die Kriterien dafür erfülle: schnell fettender Ansatz und trockene Längen. Ich werde es auf jeden Fall kaufen und du hast mich jetzt auch neugierig auf das trockenshampoo gemacht denn wenn es wirklich nicht mattiert und keine Rückstände hinterlässt ist es perfekt! Bevor ich es kaufe warte ich jedoch auf ein paar Berichte-nicht das ich hinterher enttäuscht bin.
Falls du es vom Event besitzt, würde ich mich sehr über eine Review freuen!

Düsseldorf ist übrigens mein Stationierungsort(ich bin Stewardess ;-) )
Lieben Gruß
Kristina

antworten
Man dy27. Dezember 2015 um 11:24

Das sieht ja wirklich toll und nach einem schönen Tag aus! Die Tonerde Reihe klingt ja wirklich interessant :)
Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsche dir schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Liebste Grüße, Mandy

antworten
Katja von Schminktussis Welt27. Dezember 2015 um 12:47

Die Produkte klingen echt interessant. Da hattest du wirklich einen tollen Tag.

LG Schminktussi

antworten
LoveT.27. Dezember 2015 um 18:56

Interessanter Beitrag mit tollen Fotos :)

Liebe Grüße <3

antworten
40+27. Dezember 2015 um 20:12

Sehr interessanter Beitrag! Beim nächsten Shampoo-Kauf werde ich sicher daran zurückdenken.
Andrea

antworten
andysparkles29. Dezember 2015 um 22:22

Sieht nach einem sehr schönen Event aus! Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

antworten
Diy M&I3. Januar 2016 um 18:46

Nice post!!!

New post- http://diyformi.blogspot.rs/2016/01/diy-ram-sa-slikom.html

antworten
Mia H.7. Januar 2016 um 08:04

Toller Post! Die Reihe klingt wirklich spannend! Die werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen! Da ich jetzt im Winter immer wieder mal mit Schuppen zu kämpfen habe, finde ich auch das Shampoo dagegen spannend! Und natürlich das Trockenshampoo! Da teste ich mich super gerne durch :D

Hab einen schönen Tag, Liebes!
xxx

antworten
Jay13. Januar 2016 um 15:02

Sieht nach einem schönen Event aus :)
Am meisten bin ich auf das Trockenshampoo gespannt! Da konnte ich bis auf das Batiste noch kein Gutes finden.

Liebe Grüße
Jenny
http://niemand-ist-makellos.blogspot.de/

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)