SOCIAL MEDIA

30. März 2012

Review: Vichy NUTRIextra Körpercreme

"Die Körperpflege NUTRIextra von Vichy vereint beides und erfüllt alle Erwartungen in eine Körperpflege: sofort geschmeidig pralle Haut, ein extra lang anhaltendes Wohlgefühl und 100% dermatologische Expertise. Diese innovative Kombination reichhaltiger Wirkstoffe zieht sofort ein und füllt das natürliche Depot trockener Haut wieder auf. Schon eine einzige Anwendung mit der schnell einziehenden Textur von NUTRIextra genügt für ein intensives Soforterlebnis, mit dem sich die Haut ganze zwei Tage wohlfühlt - auch nach der Dusche. PARABEN FREE"

Preis: 4-8€ (überall verschieden)
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit: 12M
Erhältlich: Apotheken

Positiv:
+ Spendet Feuchtigkeit
+ Reichhaltig
+ Effekt verfliegt nicht
+ Zieht schnell ein
+ Pflegt nach 1. Anwendung
+ Effekt hält bis zur nächsten Dusche
+ Haut füht sich weich und zart an
+ Kein Fettfilm

Negativ:
- Preis

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Dimethicone, Butyrospermum Parkii Butter, Paraffinum Liquidum, CetearylmAlcohol, Cyclopentasiloxane, Caprylic Triglyceride, Glyceryl Stearate, Behenyl Alcohol, BHT, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja Oil, Dimethicone Crosspolymer, Sodium Polyacrylate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Disodium Ethylene Dicocamide PEG-15 Disulfate, Disodium EDTA, Tocopherol, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, Capryloyl Salicylic Acid, Acrylates Copolymer, Parfum

Meine Meinung: Eine 1A Körpercreme für sehr trockene Haut, bislang war die Nivea SOS Pflege Repair Lotion die pflegendste Lotion die ich ausprobiert hatte aber die NUTRIextra ist um einen ticken pflegender als die Nivea Lotion. Die Creme spendet sehr gut Feuchtigkeit, ist sehr reichhaltig und der Pflegeeffekt tretet schon nach der ersten Anwendung ein. Die Körpercreme zieht nach 5-8 Minuten vollständig ein und die Haut bleibt bis zur nächsten Dusche weich und zart. Obwohl die Creme sehr reichhaltig und fettig ist legt sie keinen Fettfilm über die Haut. Ich habe leider vergessen ein Foto von der Konsistenz der Creme zu machen aber sie ist weder zu flüssig noch zu fest,  lässt sich problemlos verteilen und verstreichen. Die NUTRIextra riecht sehr nach typischer Creme mit einem Schuss Grünzeug-Olive-Seife, recht angenehm.  Mit 100ml wird man nicht lange über die Runden kommen aber zum Glück gibt es von der NUTRIextra ja auch 200-400ml Versionen. Wer wirklich sehr trockene und empfindliche Haut hat dem würde ich die Vichy NUTRIextra Körpercreme wärmstens empfehlen! 


Welche Bodylotion könnt ihr bei trockener Haut empfehlen?

3 Kommentare :

  1. die von nivea mit hydra iq oderso ist extrem pflegend :)

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich mal testen :)

    Küsschen

    Pinar

    Xmore-than-fashionx.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)