SOCIAL MEDIA

21. Juli 2014

Erfrischender Summer Drink

Hallo meine Lieben,

ich melde mich nach zwei stressigen Wochen zurück. Ich hatte nämlich vor ein Paar Tagen die Deadline für meine Bachelorarbeit und die musste aufgrund einer Erkrankung in letzter Minute fertig geschrieben werden. Aber nun bin ich endlich freeiii :) und mit folgendem Post wieder zurück:



Eine weitere Neuerung gibt es auch noch, ich gehe ab September für ein Jahr in Bildungskarenz. Ich hoffe, dadurch auch mehr Zeit für den Blog zu haben. 

Heute melde ich mich mit einen super leckeren Drink zurück. Als wir vor ein paar Wochen in Parndorf waren, gab es dort einen Limonaden Stand und ich habe mir dort eine super leckere Limo gekauft. Die hat zwar sehr lecker geschmeckt, jedoch eindeutig zu teuer! Ich glaub es waren knappe 4€ für einen kleinen Plastikbecher.

Ein paar Tage später habe ich mir alles gekauft, um die Limonade nachzumachen :) 

Hier das absolut einfache Rezept:


Zubereitung:
Zuerst müsst ihr eine Zitrone und die halbe Limette schön aufschneiden und mit Rohrzucker versüßen. Den Rest der Zitrone und Limette einfach auspressen und mit der Minze versehen.  Bitte verwendet Bio-Zitronen und Bio-Limetten. Danach könnt ihr Wasser (still oder sprudel) und Eiswürfel dazutun. Statt Rohrzucker könnt ihr auch gerne Honig oder braunen Zucker verwenden. 


Wer es etwas süßer mag, kann Fruchtsirup (hier verwendet habe ich Himbeer-Zitrone) dazu gießen und mit leckeren Himbeeren versehen. 

Und voilà! Super lecker und sehr erfrischend :) *Cheers*

8 Kommentare :

  1. Schaut sehr lecker aus. :) So sommerlich und frisch... steht schon auf meiner "To Do"-Liste!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe selbstgemachte Limonade! Die sieht superlecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, total lecker und perfekt für den Sommer :D LG Aida

      Löschen
  3. Momentan mache ich gerne Eistee ohne Zucker. Die industriellen Varianten finde ich viel zu süss und selbstgemacht schmeckt es nun am besten! Deine Limo verkaufe ich meistens als Virgin Mojito :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus, werd ich bald mal ausprobieren. Danke für's Aufnehmen auf die Blogger-Liste. Freu mich über jeden Besuch. www.fhblife.com LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  5. sieht total lecker aus! muss auch mal machen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)