SOCIAL MEDIA

29. Januar 2016

{Review}: Tonerde Absolue Serie

Hallo meine Lieben,

wie ihr bereits wisst, war ich im Dezember mit einigen anderen Bloggerinnen und Youtuberinnen in Düsseldorf zur Präsentation der neuen Tonerde Absolue Serie von Elvital. Heute folgt meine Review zu den Produkten. Ich habe diese sehr ausführlich getestet und meine Produkte sind auch fast alle komplett leer. 

Die Produkte versprechen mit drei Schritten einen nicht fettigen Ansatz bis zu drei Tagen. Das Geheimnis ist die Tonerde (insgesamt wurde mit drei Tonerde-Arten gearbeitet; Kaolin, Magnesium und Montmorillonit), die in allen Produkten der Serie verarbeitet wurde – bei der Haarmaske ist sie sogar zu 20% enthalten.


Schritt 1: Tonerde-Maske 

Die Haarkur ist bestimmt ein Highlight dieser Serie, deshalb fange ich auch mit dieser an. Diese wird VOR der Haarwäsche ins TROCKENE Haare aufgetragen. Man lässt diese einige Minuten einwirken und wäscht sie aus. Der Geruch ist fabelhaft und der Auftrag ist auch sehr einfach. Danach hat man zwar eine türkise Badewanne aber dafür rieht die ganze Wohnung sehr frisch. Ich mag die Haarkur sehr, da diese Feuchtigkeit spendet und das Haar ist von sämtlichen Rückständen befreit. Einziger Kritikpunkt ist, dass diese bei langem Haar sehr schnell leer geht. Deshalb würde ich sie nur einmal die Woche verwenden. Ein großer Pluspunkt ist, dass das Haar nach der Haarwäsche total glänzt.

So sieht die Haarmaske aus:


 Schritt 2: Shampoo und Spülung
Haarshampoo
Das Shampoo rieht auch total frisch und ist wie die anderen Produkte dieser Serie Silikonfrei. Es gibt das Shampoo auch Alternativ auch als Anti-Schuppen Shampoo, falls wer Probleme Schuppen hat.

Haarspülung
Da ich schon meine perfekte Haarspülung gefunden habe, ist es sehr schwer mich in dieser Hinsicht zu überzeugen. Für mein coloriertes Haar bietet es nicht die Pflege die ich benötige. Aber für mich persönlich ist diese Spülung besser als die Macadamia Spülung die ich verwendet habe. Auch diese rieht absolut frisch und lässt sich schön auftragen.

Schritt 3: Trockenshampoo
Leider ist das Trockenshampoo noch nicht am Markt erhältlich und wir haben noch kein Produkt zur Verfügung gestellt bekommen um dieses auszuprobieren, deshalb kann ich euch auch keine Review diesbezüglich geben. Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Wirkung. Es ist nebem der Haarkur mein Hightlight der Serie. 

Empfehlung? Also an eurer Stelle würde ich mir unbedingt diese Serie anschauen. Die Haarkur ist mein Hightlight und wird bestimmt nachgekauft. Leider habe ich nicht gemerkt, dass ich 3 Tage einen frischen Ansatz hatte. Also 2 Tage hat ich überhaupt keine Probleme, am dritten Tag war es aber doch schon etwas fettend. Aber danach könnte man das Trockenshampoo verwenden und hätte drei Tage kein Problem :) Die Spülung ist für mich nicht ausreichend, aber das ist natürlich subjektiv betrachtet. Die Produkte sind auf jeden Fall innovativ und mal etwas Neues. 

L'Oréal Paris Elvital TONERDE ABSOLUE ist ab Januar 2016 im Handel erhältlich.

Bei Goldenbeautymoments, Prettycurvysecrets, Amour de Soi und bei der blasse Schimmer findet ihr auch tolle Berichte über die Produkte. 

Kennt ihr schon die Tonerde Absolue Serie?


Die Produkte wurden mir von L´Oréal Paris bedienungs- und kostenlos zur Verfügung gestellt.




6 Kommentare :

  1. Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie vielseitig Tonerde ist (: ich habe Tonerde für meine sehr trockene Haut und somit auch für mich entdeckt und denke auch, dass ich mir diese Serie nach aufbrauchen meiner jetzigen Produkte ansehen werde (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die Tonerde Produkte noch gar nicht. Klingt aber interessant und ist bestimmt eine tolle Produktserie.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dass eine Haarmaske mit Tonerde blau ist, war mir neu, finde ich aber ganz interessant und wird vielleicht mal ausprobiert.

    Danke für deine tolle Review.
    LG Samantha

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auf Instagram schon die Fotos des Events bewundert :) Sieht auf alle Fälle spannend aus aber für meine sehr trockenen Haare ist das wohl nichts..

    AntwortenLöschen
  5. toller Post, interessante Produkte.
    Wird aufjedenfall ausprobiert : )
    LG SU

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)