5. Mai 2016

10 Reasons why you should visit Venice right NOW

Wie ihr vielleicht wisst, war ich bis jetzt schon zwei Mal in Italien. Ich habe dazu sogar auch auf dem Blog berichtet. Meine Eindrücke von Venedig findet ihr einmal unter „One Day in Venice“ und über das Schloss Miramare in Triest. Natürlich gibt es auch Hauls. Was ich beim ersten Mal in Venedig gekauft habe könnt ihr hier sehen und den letzten Haul könnt ihr unter Sephora & MAC Haul nachlesen.

Jedes Mal als ich in Italien war, wurde mir sofort warm ums Herz. Mein Herz war voller Liebe und Freude. Italien ist so ein wunderschönes Land mit atemberaubender Architektur, herzlichen Menschen, leckerem Essen und einem unendlich schönem Meer. Ich möchte diesen Sommer unbedingt noch einmal dort hinfahren und Italien in seiner vollen Schönheit und Pracht genießen.

Das solltet ihr auch, vor allem wenn ihr in Österreich wohnt. Von Graz bis nach Bibione sind es z.B. nur 3,5 Stunden und nach Venedig knapp über 4 Stunden. Also fast ums Eck!

Einige Gründe warum ihr so bald wie möglich Venedig besuchen solltet werde ich euch in diesem Post verraten.

1. Die unfassbar schöne Architektur und Atmosphäre die einen in eine andere Welt versetzt.

2. Venezianische Masken die es in allen Formen und Farben gibt. 

3. Romantische Gondelfahrten oder generell Bootstouren durch Venedig sind ein unbeschreibliches Erlebnis!


4. Weil Venedig einfach wie eine Filmkulisse aussieht! Für alle die schon immer mal eine Tour durch die Warner Brother Studios machen wollten, hier werdet ihr voll auf eure Kosten kommen!

5. Wegen dem ESSEN! Italien hat alles was das Herz begehrt. Pizza, Pasta, Biscotti, Gelato.. tolles Obst und Gemüse. PS: Macht euch darauf gefasst dass nach eurem Italienbesuch Eis und Pizza zu Hause nie wieder so gut schmecken wird wie in Bella Italia.


6. Tolle Kaffeehäuser und Restaurants mit einem unbezahlbaren Ausblick und Flair.

7. Weil es in Venedig zwei Sephoras gibt! Mehr ist hier nicht hinzuzufügen. Ich muss gestehen, das ich mich beim ersten Ausflug mehr auf den Sephora gefreut habe, als auf Venedig. :D

8. San Marco oder auch Markusplatz genannt ist der Hotspot in Venedig. Und hat einen Stellenwert für die Stadt, wie für Berlin das Brandenburger Tor. Aber Achtung! Getränke und Essen  sind am Markusplatz enorm überteuert.

9. Mode La Italia! Nirgendwo werdet ihr so ausgefallene und coole Klamotten, Schuhe und Taschen finden wie in Italien.

10. Venedig bei Nacht ist wie ausgestorben, was aber nichts negatives ist. So kann man die Stadt in vollen Zügen genießen und friedlich durch die engen Gassen schlendern.

Wie ihr vielleicht merkt, liebe ich Italien und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf den nächsten Ausflug. :)


Seid ihr schon einmal in Venedig bzw. Italien gewesen?
Wie hat es euch gefallen?
Wohin verreist ihr als nächstes?

8 Comments

Petra Kirschblüte7. Mai 2016 um 22:51

Hach, Venedig ist wirklich eine tolle Stadt.
War vorigen September für ein Wochenende dort und möchte bald wieder hin :)
LG Petra
http://www.kirschbluetenblog.at

antworten
Muddelchen8. Mai 2016 um 08:29

Tolle Fotos! Italien ist so ein schönes, sehenswertes Land. Aus A hat man ja wirklich eine recht kurze Anreise, bei mir ist es schon etwas weiter :) Ich war bisher auch 2 x in Italien (Norden und Süden) und es hat mir sehr gefallen. LG

antworten
Kim8. Mai 2016 um 14:01

Also die Bilder machen definitiv Lust auf Venedig! Ich war vor einigen Jahren bereits und es war soooo unglaublich heiß damals.

antworten
Styleofblonde8. Mai 2016 um 16:41

Richtig liebevoller Post von dir :) Ich war auch schonmal in Venedig und die Stadt ist schon mega :)
Durch dein Post muss ich meine zukünftige Reiseplanung vielleicht nochmal überdenken :D
Die Bilder von der Pizza haben mich auch total hungrig gemacht :)
Liebe Grüße,
Verena Schwab :)
http://styleofblonde.blogspot.de

antworten
Mara9. Mai 2016 um 20:12

Ich war schon mal in Venedig, mein Freund und ich möchten
aber unbedingt demnächst mal dort hin fahren! Von Kärnten ist
es sogar nur noch ein Katzensprung :) Und jetzt wo ich gelesen habe,
dass es dort Sephora gibt, will ich noch mehr da hin :D
Seid ihr mit dem Auto angereist?

Liebe Grüße, Mara
http://missmarablog.blogspot.co.at/

antworten
Ti10. Mai 2016 um 22:19

Das scheint ein Traum von Stadt zu sein :) Wahnsinnig schöne Eindrücke :)

antworten
Diorella11. Mai 2016 um 23:12

Oh das glaube ich dir, Italien kann im Sommer echt heiß werden! Als ich das erste Mal in Venedig war hatte es auch 33°C. Das war echt anstrengend! :D

Liebe Grüße,
Diorella

antworten
like Samantha12. Mai 2016 um 20:41

Richtig schöne Bilder, nach Venedig möchte ich schon seit Jahren, aber ich habe es noch nicht geschafft.

Lg Samantha

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)