21. März 2016

{Osterrezept} Easter Egg Chocolate covered Strawberries - 5 Min Rezept

Hallo meine Lieben,

wie geht es euch? Wir möchten euch die Woche vier total leckere und einfache Oster-Rezepte auf dem Blog vorstellen. Wir haben uns hierfür Inspirationen auf Pinterest geholt und Mein Cupcake war so freundlich uns Produkte für unsere Oster-Woche zur Verfügung zu stellen. Der Online-Shop hat wirklich ein breites Sortiment und lässt jedes Backherz höher schlagen, die Bestellung war auch binnen zwei Tagen da. Schaut mal dort vorbei :)

Starten werde ich heute mit einem 5-Minuten Rezept, welche eure Gäste trotzdem vom Hocker hauen wird! Wer Obst liebt, wird auch dieses Rezept mögen. 
Was ihr dafür braucht?
Lebensmittelfarbe (türkis, orange, rosa) -hier- 3,19€
Erdbeeren
Weiße Schokolade/Koventüre
  

Anleitung
Ich habe mich für die Lebensmittelfarben türkis, orange und rosa entschieden. Die Erdbeeren sollen hierbei die Ostereier darstellen und ich finde die Idee total klasse! Ihr müsst lediglich die weiße Schokolade erhitzen (Wassserbad oder Mikrowelle) danach in drei Behälter aufteilen und ganz ganz wenig der Lebensmittelfarbe hinzufügen. Da diese sehr stark pigmentiert ist reicht wirklich eine Messerspitze! Danach die Erdbeeren in die Schokolade tunken und auf Backpapier oder Alufolie trocknen lassen. Danach in einem Glas eurer Wahl die Erdbeeren stapeln. Ah ich liebe dieses DIY, einfach und easy!
Die Erdbeeren danach abkühlen lassen, bis die weiße Schokolade wirklich gut getrocknet ist. Und tadaa hab ich zu viel versprochen?

 
Ihr könnt sehr gespannt auf die restlichen drei Rezepte sein! Wir hoffen wir konnten euch hiermit eine Inspiration geben :)


Kanntet ihr dieses DIY schon? Was macht ihr zu Ostern?


Die Produkte wurden mir von Mein Cupcake bedienungs- und kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

 

 

17 Comments

Daniela MarisLilly21. März 2016 um 12:47

Was für eine putzige Idee! :)

antworten
different is better21. März 2016 um 13:34

Die Erdbeeren sehen so cool aus, werde ich 100% nachmachen :)
Liebe Grüße <3

antworten
Diorella21. März 2016 um 13:40

Jaa totaal, und soo easy! Viel Spaß beim Nachmachen :) LG Aida

antworten
Man dy21. März 2016 um 14:10

Das ist ja ne tolle Idee & ich liebe Erdbeeren! Genau was für mich :)
liebste Grüße, Mandy

antworten
Cupcakes and Berries21. März 2016 um 19:44

Eine wirklich süße Idee! Ich freue mich schon so auf die ersten Erdbeeren :D Liebste Grüße

antworten
LianaLaurie21. März 2016 um 20:34

Das ist ja eine tolle Idee!! Ich überlege gerade so ein Gläschen mal in die Arbeit mitzunehmen, ich glaube die Kollegen werden begeistert sein :)
Liebe Grüße
LIANA LAURIE

antworten
white and vintage21. März 2016 um 21:05

Das schaut aber lecker und toll aus! Ich hab für die Osterfeirtage ein paar Cupcakes mit Fondant Osterhasen gebacken.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühlingsanfang.
Liebe Grüße,
Christine

antworten
alnisfescherblog.com22. März 2016 um 12:14

Das sieht total süß aus, ich finde es eine tolle Idee, die Früchte nicht nur in dunkle Schokolade zu tunken. Eine super Sache gerade für den Ostertisch perfekt!
Ganz liebe Grüße
Alnis

antworten
Diorella22. März 2016 um 23:26

Ja, man verwendet meistens immer nur die dunkle Schoki, deshalb finde ich diese Alternative so toll :) weils nicht so 0815 ist ;) LG Aida

antworten
Diorella22. März 2016 um 23:26

wow klingt klasse!! yumyum LG Aida

antworten
Diorella22. März 2016 um 23:27

Alsoo ich würde mich rießig freuen!! :) :) LG Aida

antworten
Chiara23. März 2016 um 00:13

Was für eine tolle Idee, sieht klasse aus!! <3

Chiara | modemood.de

antworten
July's Beauty23. März 2016 um 06:18

Ein wirklich tolles "Rezept", sieht super süß aus :)
Liebst, Julia | http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

antworten
Tijana Momcilovic23. März 2016 um 18:45

adorable post again ! :)
Kisses,
Tijana

http://itsmetijana.blogspot.rs/

antworten
LasheswithMascara23. März 2016 um 19:10

Das sieht ja wahnsinnit süß aus! Ich liebe Erdbeeren mit Schokolade - wenn sie noch dazu so aussehen, hat man doppelt Freude damit :)

antworten
Josephin24. März 2016 um 10:38

Was für eine süße Idee! Mal was anderes als dunkle Schokolade. :-)

Liebste Grüße,
Josephin*
// Tensia

antworten
Melanie Dörner27. März 2016 um 15:07

Also hätte ich jetzt so tolle Farben hier würde ich es glatt nachmachen - leider hab ich keine Farben und muss nun also meine Erdbeeren so genießen :)

Liebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour

antworten

Leave a commentVielen Dank für deinen Kommentar! ♥

Falls du eine Frage hast, die mit dem Post nichts zu tun hat, kannst du uns gerne eine E-Mail an diorella.j@hotmail.com schicken!

Achtung: Fragen in Kommentaren werden immer als Kommentar beantwortet :)